Komplett PC Versand wie, womit?

Monkonius

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen! Ich habe vor einen zusammen gebauten PC im Wert von ca. 1000€ innerhalb Deutschland zu versenden. Die Person die den PC bekommen soll, hat leider keinerlei Ahnung von Einbau usw. Wie sicher ist ein Versand und bei welchem Paketdienstleister sollte man es versichert versenden? Eine private Zustellung kommt leider nicht in Frage wegen der hohen Entfernung.

Komponenten die mir Sorgen wegen des Gewichts bereiten:
CPU Kühler: Thermaltake Contac 30 (Backplate + 2 Schrauben)
Grafikkarte: HIS HD 7950 IceQ X² Boost
(Gehäuse falls Interessant Bitfenix Shinobi)

Die Frage ist nun wie sicher der Versand wäre wenn ich die Komponenten im Gehäuse mit Luftpolstertaschen bzw. anderem Transportschutz auskleide.

mhhh am besten cpu kühler runter und gpu auch ausbauen!!!gpu einbau bekommt jeder hin cpu kühler eig auch also möchte keine werbung machen aber versenden würde ich ihn mit der dhl!!!!

und dann am besten als zerbrechliches gut...
die haben in der post so orangene klebebänder,wo "achtung zerbrechlich"draufsteht...
ohne das nicht verschicken,da in den paketzentren arbeiten oft ein paar neandertaler,die pakete ohne diese klebebänder wie bälle behandeln...
wollten nen freund zum b-day verarschen,haben dem ne kuckucksuhr bestellt,so retro,wie alt er schon ist....:D
tja,mussten noch ne tube klebstoff kaufen,für den nachträglichen bausatz der uhr,der durch den transport entstand...

Besorg dir am besten Styropor und schneide den CPU Kühler und die Grafikkarte daraus aus und lege es in den PC und mach den Deckel drauf, so kannst du alle Komponenten drinnen lassen und sie werden vom Styropor fixiert.

neandertaler ja stimmt
zerbrechliches band ist den meisten leuten auch egal!!! da sie nicht lesen können ^^

arbeite bei der dhl !!!! :-))

Zurück