• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC und Feedback

ich78

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen komplett neuen Rechner kaufen. Da ich absolut keinen Plan vom Selbszusammenbauen habe, bin ich auf einen Komplettrechner angewiesen.

Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was ich mit dem Tei machen will und habe 3 Alternativen in Aussicht. Nun bräuchte ich Eure Hilfe. Ich werde euch die Konfigurationen im Anschluss posten und hoffe auf ordentlich Feedback. Bitte teilt mir mit, ob Preis/Leistungsverhältnis stimmt oder ob ihr evtl Ausweichalternativen kennt.

Achja, eine kleine Frage habe ich noch. Wo ist der unterschied bei Windows 7 zwischen 32Bit und 64Bit.

Also, hier sind die 3 Rechner:

PC 1:
Preis 899.-EUR

PC 2:

PC 3:
Hallo Zusammen,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen komplett neuen Rechner kaufen. Da ich absolut keinen Plan vom Selbszusammenbauen habe, bin ich auf einen Komplettrechner angewiesen.

Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was ich mit dem Tei machen will und habe 3 Alternativen in Aussicht. Nun bräuchte ich Eure Hilfe. Ich werde euch die Konfigurationen im Anschluss posten und hoffe auf ordentlich Feedback. Bitte teilt mir mit, ob Preis/Leistungsverhältnis stimmt oder ob ihr evtl Ausweichalternativen kennt.

Achja, eine kleine Frage habe ich noch. Wo ist der unterschied bei Windows 7 zwischen 32Bit und 64Bit.

Also, hier sind die 3 Rechner:

PC 1:
Preis 899.-EUR

BetriebssystemWindows 7 Home Premium 64-BitGehäuseARLT K807Gehäuse TypMiditowerFarbe (Gehäuse)Schwarz / RotNetzteil500W 80+Prozessor HerstellerAMDProzessor ModellPhenom II X6Prozessor Typ - Taktfrequenz1055T (2,8GHz)CPU-KühlerScythe Katana 3Arbeitsspeicher vorhanden (MB)4096Arbeitsspeicher maximal (MB)16384SpeichertypDDR3Speichertakt (MHz)1333MainboardMSI 770-C45Mainboard ChipsatzAMD 770PCI (32-Bit) Steckplätze3PCIe x1 Steckplätze2PCIe x16 2.0 Steckplätze1Netzwerk Typ1x RJ-45Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit)10/100/1000Festplatte1000GBDVD Brenner22x DVD-BrennerGrafikkarteATI Radeon 5770Grafikspeicher (MB)1024CrossFire readyCrossFireXSoundkarte8 Kanal HD Audio onboardUSB Schnittstellen6 x extern - 6 x internSpeicherkartenleser20-in-1Monitoranschluss (digital/HDMI)1Monitoranschluss (digital/DVI)2Garantie (Jahre)2

PC 2: Preis 750.-EUR
BetriebssystemWindows 7 Home Premium 64-BitGehäuseARLT K807Gehäuse TypMiditowerFarbe (Gehäuse)Schwarz / RotNetzteil500WProzessor HerstellerIntelProzessor ModellCore i5Prozessor Typ - Taktfrequenz650 (3,2GHz)Arbeitsspeicher vorhanden (MB)4096Arbeitsspeicher maximal (MB)16384SpeichertypDDR3Speichertakt (MHz)1333MainboardMSI P55-CD53Mainboard ChipsatzIntel P55PCI (32-Bit) Steckplätze3PCIe x1 Steckplätze3PCIe x16 2.0 Steckplätze1Netzwerk TypRJ-45Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit)10/100/1000Festplatte500GB Serial-ATAIIDVD Brenner22 x DVD-BrennerGrafikkarteNVIDIA Geforce 240GTGrafikspeicher (MB)1024SoundkarteHD Audio onboardUSB Schnittstellen10Speicherkartenleser34-in-1Monitoranschluss (digital/HDMI)1Monitoranschluss (digital/DVI)1Monitoranschluss (analog/D-SUB)1TastaturMicrosoft Wired 500 DesktopMausMicrosoft Wired 500 DesktopGarantie (Jahre)2 Jahre ARLT Garantie

PC 3:

Apple - iMac - Der ultimative All-in-One-Computer.

Also, ich hoffe auf viel Feedback
Danke für Eure Bemühungen

Gruß
ich78

Was willst du denn mit dem Rechner machen?

das mit der Version ist im Bezug auf den Arbeitsspeicher zu sehen.
32bit kann nur 3,2GB der 4GB ansprechen, eine 64bit kann die ganzen 4GB ansprechen.

Der Unteschied ist, das du mit 64-Bit mehr als 4GB-RAM verwenden kannst...

Zu den PC´s:

Ich würde mir selber ein System zusammenstellen.

Falls du mit dem Zusammenbau schwierigkeiten hast, kannst du den PC bei Hardwareversand.de kaufen. Die bauen ihn auch zusammen....

Aber du kannst ja mal hier rein schauen

http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

Von den 3 Optionen wäre tatsächlich die 3. am besten. Die anderen haben eine schwache Graka, alten Chipsatz, billiges Gehäuse...

Für die Preise würde ich mir keinen der PCs kaufen, weil dort das Preisleistungsverhältnis schlecht ist.
Mit einem ganz besonders schlechten Preisleistungsverhältnis sticht natürlich PC3 hervor.

Ansonsten würde ich genau das berüchsichtigen, was <<Painkiller>> gesagt hat.
Von den 3 PCs ist Nummer 1 der beste, aber wie bereits gesagt, überteuert.
PC 2 besitzt bloß einen Dual-Core, da sollte man wirklich die Finger davon lassen

Würde dir auch raten, dich durch die Empfehlungen von Schnitzel zu klicken und dann z.B. bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen:daumen:

Jo, am besten wäre bei Hardwareversnad zu bestellen und den Rechnerzusammenbauservice für 20EUR zu nutzen. Damit hast du für weniger Geld mehr.
Was willst du mit dem Rechner machen und was ist dein Budget.

Also spielen ist eher zweitrangig. Was bei mir im Vordergrund steht ist HD VideoBearbeitungen. Fernegdm sollte zkm Beispiel auch Die Soundkarte sowie die festplatte gut zusammenspielen. Ich bräuchte auch mind. 4GB Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte mit HD Ein/Ausgängen

Wenn du oft Videos bearbeitest ist ein 6-Kerner schon empfehlenswert. Eine extra Sounkarte ist mMn Geldverschwendung, die OnBoard-Karte des Mobos reicht allemal. Aber das musst du selbst entscheiden. Hier mal eine Zusammenstellung/Empfehlung meinerseits.

• Mobo: z.B. Asus oder Gigabyte mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 1055T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2 oder Scythe Yasya
  • NT: Antec True Power 550W oder wenn es sehr effizient sein soll Cougar GX 600W
  • RAM: 4 GB DDR3, z.B. von G-Skill(Eco)
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
  • Graka: Gainward GTX460 GS/GLH oder Powercolor 5850 PCS+
  • Gehäuse: einfach mal bei Caseking vorbeischaun

Ich kann dir nur ans Herz legen, keinen der oben genannten Fertig-PC´s zu kaufen.

Grund: (zu PC1, der von allen genannten der "beste" ist)

- Überteuert
- Alter Chipsatz auf dem Mainboard
- Keine genauen Angaben zur HDD
- Absolut billiges Case
- Keine genauen Angaben zum Netzteil

Und du willst doch was gutes für dein Geld bekommen, oder?! ;)

edit: Facehuggers Konfig wäre was gutes! :daumen:

Jo, zur Videobearbeitung ist die Zusammenstellung von Fachugger top.

Wenn du nur ältere Spiele spielst, würde es auch eine HD5770 1GB tun.

Wieviel willst du eigentlich ausgeben?

Also ich habe mir ein Limit zwischen 900euro und 1000euro gesetzt. Dieses Limit beinhaltet aber noch keinen Monitor. Was wäre denn da euer Ratschlag? Er sollte auf alle Fälle HDfähig sein

Mit der Konfig von Facehugger solltest du eigentlich schon fast die 900EUR zusammenhaben.
Ansonsten noch den 1090T nehmen.
Aber mehr würde ich dort nicht ändern. Das reicht zum Spielen und für Videobearbeitung aus.

Was haltet ihr von dieser Konfig:

Mobo:Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X& 1090T
CPU-Lüfter: Scythe Yasa SCYS-1000
RAM: G.Skill DIMM 4 4GB DDR3-1333Kit
GraKa: Zotac GeForce GTX470 1280MB
Netzteil: Cougar 700
Festplatte: Samsung HD105 SI 1TB
Laufwerke: LG CH08NS10 Blu-Ray
Samsung SH-S223L DVD-Brenner
Windows 7 64Bit

Zurück