• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC (ohne Grafikkarte)

Dann würde ich auf das be quiet! setzten, da es als einiges Kabelmanagment besitzt oder kannst du mir vllt noch andere empfehlen.
 
Ich stell mir momentan die Frage ob es nicht sinnvoller wäre ein anderes Mainboard zu nehmen, da ich gerade mehrere miteinander Vergleiche.
Ich bin auf das ASRock Fatal1ty P67 gestoßen und muss sagen, dass es mich anspricht, jedoch keinen Z68 Chipsatz hat und der neue Ableger ca. 65€ teurer ist. Aber ich lege keinen Wert auf die Grafikeinheit der Cpu, jedoch Frage ich mich welche Vorteile der neue Chipsatz bringt bzw. ob ich sie gebrauchen würde.

Und ich habe mich entschlossen mir erstmal eine 6870 von Sapphire zu holen um irgendwann auf eine andere Karte umzusteigen, da ich doch schon die nächsten Serien abwarten möchte.
 
Also kann man es mit dem extreme 4 oder 6 vergleichen. Nochmal zu der Frage mit dem Chipsatz wo liegt der Unterschied? Z68 Übertakten und nutzen der Grafikeinheit; P67 nur übertakten ?
 
Du kannst das günstigste Fatality mit dem Pro3 vergleichen.
Das mittlere mit dem Extreme4 und das teuerste mit dem besten Extreme.
Die Ausstattung ist die gleiche, nur eben sind sie in schwarz/rot, das ist der einzige Unterschied.
Ach ja, das Bios der Fatality ist bekloppter. :D
 
Jop, indem man um die Fatality einen großen Bogen macht. :D
Das Teil ist nur für Leute interessant, die unbedingt diese Farbkombi haben wollen und das weiß auch Asrock, daher kassieren sie dafür mehr Geld.
 
Würde dann zu diesem Board greifen, da es auch eine 3,5" Blende für USB3.0 im Lieferumfang hat und sogar schon den neuen Z68 Chipsatz hat: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
 
Was mich noch interessiern würde ob es sich lohnt 1333 und 1600 Ram zu unterscheiden also den 2x TeamGroup 8GB oder Crosair Venagance LP 16GB Ram. Wären knapp 30€ Unterschied.
 
Zurück