komplett pc,kein signal :-/

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
huhu

habe da ein problem mit einem pc.
nen kollege hat sich nen neuen -ordentlichen- pc gekauft,weil der alte 1-2 macken hatte,durfte ich den einfach so mitnehmen,bzw er hat mir den zugeschickt.

ich wollte mir den halt wieder fit machen,in die ecke stellen als ersatz irgendwann mal,oder verticken.
die macke die er vorher wohl hatte,er ging mal 1-2 mal am tag,mal erst nach wochen wieder mit bluescreen aus.
er sagte irgendwas mit "memory".

jetzt hab ich die kiste hier,hab ihn erstmal aufgemacht und gereinigt,was recht staubig.
alle steckverbindungen überprüft usw. und wieder zusammen.

jetzt startet er zwar,aber es kommt kein bild.alle lüfter drehen,platte usw läuft alles an,aber kein bild.
egal ob mit/ohne ram riegel,in jeder kombi,zweite graka auch drin gehabt,ebenfalls kein bild.
getestet an diversen monitoren mit hdmi/dvi/vag.bios reset auch per jumper durchgeführt.

hat ihn evtl doch der transport gekillt?verpackt war er aber sehr gut,war stramm mit pappe und styro fixiert.karton war auch ohne macken.

nen bild vom pc is auch noch mit dabei.

war vor nem jahr ein 350€ office pc :

-amd athlon 2 x4
-mini atx asrock board
-8gb (2x4) team group 1333
-inno3d gt630 4gb
-bq 430w e7 80+
-2-3 bunte lüfter
-hitachi 500gb platte

was könnte ich sonst noch machen,bzw was könnte es sein?!

Anhänge

• 20131109_195902.jpg
    20131109_195902.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
hm, ich sehe da nicht angeschlossene Kabel (oder sie werden nicht genutzt, musst du mal gucken), sind die beim Transport evtl abgegangen?

Sämtliche Bauteile und Stecker auf korrekten Sitz geprüft? trotz guter Verpackung kann mal schnell was verrutschen. Die Monitore waren auf Autoerkennung? Hat das Board einen Beeper für Bios Meldungen? Klemm da mal einen dran falls nicht so würde man es eingrenzen können was dem fehlt

so.habe das ding jetzt nochmal ausseinander,stecker usw ist alles ok,bzw sieht gut aus.

habe aber,wo er schonmal auf war,die wlp wechseln wollen.
also bügel vom boxed gelöst,kurz gezogen,und ich hatte den kühlkörper samt cpu in der hand lol

ohne entriegelten sockel wohlgemerkt.alte paste war komplett ein&festgetrocknet.
also saubergemacht und neue drauf.sockel vorher entriegelt,und beim wiedereinlegen wollte die cpu nicht so richtig.pins sind alle io,nichts verbogen,aber man muss leicht wackeln und drücken bis sie richtig hineinflutschte.
eine ecke stand sonst nämlich leicht hoch.

jetzt sitzt sie zwar richtig,aber trotzdem bekomm ich noch immer kein bild/lebenszeichen etc.
kann es evtl sein das der sockel/board hinüber ist?

*edit*

sollte das board hin sein,werd ich einige teile wohl behalten,anderes verkaufen.
dazu noch eine frage,was meint ihr,welche grafik besser ist ?
wegen meinem htpc.dort hab ich aktuell eine hd6570 verbaut.hier in dieser bude ist ja eine gt630 drin.
beides keine knaller,aber da ich hin und wieder mal nen spielchen daran daddel (fifa/tomb raider...)wäre ein klein wenig mehr schon ok.
wenn nicht,dann nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
so.habe das ding jetzt nochmal ausseinander,stecker usw ist alles ok,bzw sieht gut aus.

habe aber,wo er schonmal auf war,die wlp wechseln wollen.
also bügel vom boxed gelöst,kurz gezogen,und ich hatte den kühlkörper samt cpu in der hand lol

ohne entriegelten sockel wohlgemerkt.alte paste war komplett ein&festgetrocknet.
also saubergemacht und neue drauf.sockel vorher entriegelt,und beim wiedereinlegen wollte die cpu nicht so richtig.pins sind alle io,nichts verbogen,aber man muss leicht wackeln und drücken bis sie richtig hineinflutschte.
eine ecke stand sonst nämlich leicht hoch.

jetzt sitzt sie zwar richtig,aber trotzdem bekomm ich noch immer kein bild/lebenszeichen etc.
kann es evtl sein das der sockel/board hinüber ist?

*edit*

sollte das board hin sein,werd ich einige teile wohl behalten,anderes verkaufen.
dazu noch eine frage,was meint ihr,welche grafik besser ist ?
wegen meinem htpc.dort hab ich aktuell eine hd6570 verbaut.hier in dieser bude ist ja eine gt630 drin.
beides keine knaller,aber da ich hin und wieder mal nen spielchen daran daddel (fifa/tomb raider...)wäre ein klein wenig mehr schon ok.
wenn nicht,dann nicht ^^

die CPU ist also jetzt verbogen, oder wie darf ich das mit der hochstehenden Ecke verstehen?

nein.nicht die cpu ist verbogen lol
sie rutschte nicht auf anhieb in den slot,auf einer ecke stand sie eben leicht hoch,weil nicht richtig drin.....

aber alle pins sind gerade?

bzw, es langt ja nich, wenn sie gerade sind, sie sollten auch orthogonal zur Trägerplatine sein

ja sicher :D

das is nicht mein erster pc den ich hier zerlege/zusamensetze ;)

hab doch shcon im startpost geschrieben was ich alles gemacht hab :)

schon, aber du hast ja erst nach deinem ersten Post die CPU "runtergerupft", haste danach neue WLP benutzt oder die alte draufgelassen?:)
ich nehm mal an du hast neue drauf gemacht?

nein kein großer druck.
ist normaler boxed.mit der frischen paste konnte man ihn auch leicht bewegen nachdem er festgespannt war

dann weiß ich atm auch nicht weiter

es sei denn, gibt dein MB irgendwelche Piepscodes von sich (gegebenenfalls auch via Display anstatt Piepstöne)?

das is nen asrock scheckkartenboard :ugly:

da is kein diagnose display etc.
und auch nen billiges schrapelgehäuse.da is nichma nen speaker drin.
nen anschluss dafür hätte das board aber :DDDD

ich versuche mir jetzt mal hier/ebay nen günstiges am3 board zu ergattern.
das is leider ein am3 athlon,kein fm2.sonst hätte ich die cpu mal in meinem htcp testen können.

Zurück