• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC Intel Gaming ohne OC

Satman

Kabelverknoter(in)
Wie sol ich meinen pc zusammen stellen mit intel cpu basis und mit der bedingung ihn nicht zu overclocken aber trotzdem einen schönen spielefluss zuhaben bei den neueren spielen.mein traumgehäuse wäre das pc-b71 von lain-li wo ich alles einbaue.Luft oder wasser(am liebsten ein komplettsystem) wäre egal=>Laut soll er doch auch nicht sein.Preis bei 1800 euro mit gehäuse eingerechnet.graka is auch so ein fall crossfire oder sli oder doch nur eine single card mit möglichkeit auf sli oder crossfire später.festplatten:zahlt sich ssd schon aus? oder reicht raid5 system(zur sicherheit und geschwindigkeit)
Betriebssytem schon vielleicht windows 7 64bit oder sonst vista ultimate 64bit
Sound is auch eher nebensache.sind sowieso schon sehr gute onboard verbaut.Arbeitsspeicher sollte auch ab 4gb sein.

Ich hoffe ich hab alles erwähnt.
Bin schon gespannt was ich da lesen werde.werde mich auch noch damit beschäftigen dann ein system zusammenstellen.

Mfg Satman

ok

als basis würde ich dir den corei7 920 empfehlen, der hat ordentlich leistung und läßt sich später noch occen (falls du dich umentscheiden solltest)

bei der graka würde ich an deiner stelle 250-300€ zur seite legen und "nur" ne gtx260 einbauen und wenn neue generation mit dx11 kommt, nachrüsten. ein aktuelles sli system fände ich nicht sooo toll (mikroruckler, verbrauch, abwärme, lautstärke...)

wenns jetzt schon schnelle graka sein soll dann eine gtx285, nicht mehr und nicht weniger

für den i7 müssten es dann aber auch 6gb im triple channel sein (3*2gb) hier am besten 1333er

als os kann ich dir nur win7 empfehlen, hab da bis jetzt noch keine probleme gehabt

mit den i7 hast dun schonmal einen sehr guten Prozessor. Mit der Grafikkarte wurd ich auch ne gtx260 oder 275 einbauen und dann einfach warten bis si gtx 300er Serie rauskommt und mir dann ne Top Grka kaufen. Also SSD ist viel zu teuer. Kauf die Liebe mehrere Festplatten mit Raid und es ist auch ziehmlich schnell. Beim Mainboard musst du dann aber eins mit nen SLI fähigen Cipsatz und 2 mal PCI Express 16x nehmen , wenn du vieleicht auf SLI gehen willst. Z.B Asus Rampage II Gene ca. 210€. Mit Wkü kenn ich mich nicht aus macht aber meiner Meinung hauptsächlich zum OC was aus. Sonst ist es zu teuer.

Das Geld für Win Vista oder Win 7 Ultimate könntest du dir sparen, weil die paar Vorteile beim Spielen nichts bringen.

graka ist nun so eine sache da ja bald die neuen rauskommen. entweder du geniesst jetzt diesen sommer und holst dir erst im herbst einen neuen rechner mit ner neuen karte oder gibts jetzt für die graka etwas weniger aus, eine gtx 260 zb sollte reichen. ich an deiner stelle würde warten, und den sommer nicht vorm rechner verbringen. und dann einen pc mit nem i7-940, gtx380 und windows 7 holen. wenns unbedingt jetzt sein muß, lad dir die neuste version von win 7 und als graka die gtx 260.
zu dem i7 940 rate ich dir, weil du nicht oc betreiben willst. und der 940er hat knapp 3ghz was standard ausreichen sollte. und im herbst/winter tauscht die graka gegen eine neue gtx380 und zu weihnachten oder so win 7. vergiss eine gute soundkarte nicht..
ssd platten lohnen sich nicht wirklich, nimm lieber 2 normale gute festplatten, raid 0 kannst du machen, muß aber auch nicht.. am besten eine kleine schnelle wo das sytem, also win 7 drauf ist und eine 2. platte wo die programme/spiele drauf sind reicht völlig.

HalloMische mich nur ungern ein aber nen i7 940 ist sein geld nicht wert da er für die geringe mehrleistung fast doppelt so teuer ist....Die i7 940 ist sicher keine schlechte CPU aber ein gutes P/L ist dann nicht mehr gegebenGreetz

jo, wenn man leicht mit oc die fehlende leistung wieder ausgleichen kann.. aber das will er nicht. genau so wie ich. deshalb hab ich mir zb anfang des jahres kurz nach dem preisfall den q9650 geholt. und nicht den q9450 oder q9550. kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür sollte er lange halten.

Du glaubst doch nicht wirklich das man ein paar MHz vom 920 auf den 940 mehr spürt?
Oder?

Zurück