Zomg
PC-Selbstbauer(in)
Da mein PC zwar Leistungstechnisch immer noch mehr als ausreichend für mich ist, aber ich gerne auf etwas Stromsparendere Komponente umsteigen möchte, spiele ich derzeit mit dem Gedanken den jetzigen PC zu verkaufen und statt dessen einen gleichwertigen mit aktuelleren Komponenten zu kaufen, habe allerdings nicht wirklich eine Ahnung welchen Preis ich dafür verlangen könnte, wie immer weiß ich eher was mich das Gerät gekostet hat
.
Ich habe mal in Klammern dazu geschrieben was ich selber schätze wo die Komponente noch liegen.
i5 750 @ 3.00 GHz (100)
NZXT H2 Classic (Weiß) (60)
16 GB DDR 3 RAM Mach Xtreme (50)
Gigabyte P55M UD 2 V1.0 (40)
TR Macho (30)
Asus GTX560 TOP (120)
120 GB Agility 3 SSD (70)
1.5 TB Samsung HDD (Eco) (70)
580 Watt Xilence Redwing NT (30)
Terratec 5.1 Soundkarte (Wegen Midi Port)
---
Die 2 anderen HDDs würde ich in den neuen PC übernehmen wollen. Gefühlt liege ich bei ca. 550 Euro, weiß aber nicht ob der Preis so angemessen ist. Realistische Einschätzungen wären vielleicht nicht schlecht. Weil an sich, wenn ich viel weniger raus bekomme, brauch ich das Vorhaben nicht durch zu ziehen - sondern kaufe lieber einen NetTop der als Hauptrechner genutzt wird während ich den großen dann nur noch nutzen wenn es sein muss.
Wichtig ist mir besonders die Einschätzung für die GTX560 da ich die sonst auch einzeln austauschen würde - so wenig wie ich spiele reicht mir auch eine 6850 die weniger Strom zieht vollkommen aus.
.Ich habe mal in Klammern dazu geschrieben was ich selber schätze wo die Komponente noch liegen.
i5 750 @ 3.00 GHz (100)
NZXT H2 Classic (Weiß) (60)
16 GB DDR 3 RAM Mach Xtreme (50)
Gigabyte P55M UD 2 V1.0 (40)
TR Macho (30)
Asus GTX560 TOP (120)
120 GB Agility 3 SSD (70)
1.5 TB Samsung HDD (Eco) (70)
580 Watt Xilence Redwing NT (30)
Terratec 5.1 Soundkarte (Wegen Midi Port)
---
Die 2 anderen HDDs würde ich in den neuen PC übernehmen wollen. Gefühlt liege ich bei ca. 550 Euro, weiß aber nicht ob der Preis so angemessen ist. Realistische Einschätzungen wären vielleicht nicht schlecht. Weil an sich, wenn ich viel weniger raus bekomme, brauch ich das Vorhaben nicht durch zu ziehen - sondern kaufe lieber einen NetTop der als Hauptrechner genutzt wird während ich den großen dann nur noch nutzen wenn es sein muss.
Wichtig ist mir besonders die Einschätzung für die GTX560 da ich die sonst auch einzeln austauschen würde - so wenig wie ich spiele reicht mir auch eine 6850 die weniger Strom zieht vollkommen aus.
Vielleicht wirste das für 20-25€ los. Wenn du Glück hast.