• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für die Kinder kaufen

johannT

Schraubenverwechsler(in)
Komplett PC für die Kinder kaufen

Hallo!
Auf dem pcgames Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich an euch mit meinem Anliegen wenden soll, da ihr die Profis seid.

(Ich entschuldige mich, aber ich kopiere einfach nur was ich schon auf dem vorherigen Forum geschrieben habe):

Hallo,

ich kenne mich überhaupt nicht mit PCs aus, bin jetzt aber auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich suche für meine zwei Kinder einen Computer. Budget +- 600€.

Der Rechner soll für Microsoft Office und Internetrecherchen geeignet sein (das sind sie aber wohl alle). Er soll auch zum spielen genutzt werden. Caunter-Strike Go und Rennspiele.
Habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass hierbei eine Grafikkarte entscheidend ist?

Habe versucht mich in das Thema "PCs" selber einzulesen um zu wissen welche Komponenten gut sind und welche nicht, komme aber selber doch nicht besonders weit.

Bei Medion habe ich für 650€ einen gefunden mit:
i5-4460 (soweit ich gelesen habe ist das ein Prozessor der 4. Generation und mittlerweile gibt es die 6. oder 7. sogar...)
8 GB Arbeitsspeicher (braucht man da mehr oder ist das ok?)
Nvidia GTX 750 1GB (Mein Sohn sagte mir das eine Grafikkarte mit 2GB "VIEL" besser wäre)
Windows 10
1 TB Festplatte (5400 U/min)
MEDION® AKOYA® P2219 D

Mediamarkt hat auch einen für 650€ von Asus:
i5-4460
8GB
AMD Radeon R9 270 2GB
Windows 8.1
1 TB Festplatte (7200 U/Min)
128 GB SSD
ASUS M51AD-DE032S Gaming-PCs - Media Markt

Das Problem ist aber, dass ich gelesen habe, dass Nvidia besser für Spiele geeignet ist als AMD, ausserdem sollen die AMDs sehr laut sein und schnell heiß werden.

bei Snogard habe ich einen für 620€ entdeckt, aber leider ohne Betriebssystem :
i5-4590
8GB
AMD R7 360
1 TB (7200 U/Min)

Jetzt wollte ich mal euch fragen, wie sich das so verhält. Sind diese Preise sehr überteuert? Sind die Komponenten veraltet oder noch in Ordnung? Ich weiß, dass ich mir so einen PC günstiger selbst zusammenbauen könnte, kommt für mich aber nicht in frage und bin deshalb bereit einen gewißen mehr Betrag zu zahlen.
Sollte ich vielleicht ein oder zweihundert € mehr reinstecken um etwas besseres zu kaufen? So oft wirde der PC von meinen Kindern auch nicht genutzt, deshalb ist meine absolute Schmerzgrenze 900€ für PC, Monitor, Maus, Tastatur.

Bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.

Grüße
Johann

AW: Komplett PC für die Kinder kaufen

Das Problem ist aber, dass ich gelesen habe, dass Nvidia besser für Spiele geeignet ist als AMD, ausserdem sollen die AMDs sehr laut sein und schnell heiß werden.

Stimmt nicht.

Eine Möglichkeit, die ich an dieser Stelle in den Raum werfen möchte, ist der Zusammenbau durch den Online-Händler (ca. 100 €, manche machen es vielleicht auch billiger). Dann könnten wir dir was individuelles zusammenstellen. Käme diese Option in Frage?

Stimmt nicht.

Eine Möglichkeit, die ich an dieser Stelle in den Raum werfen möchte, ist der Zusammenbau durch den Online-Händler (ca. 100 €, manche machen es vielleicht auch billiger). Dann könnten wir dir was individuelles zusammenstellen. Käme diese Option in Frage?

Warehouse2 nimmt nur 27 Euro. Komponentauswahl ist nicht so groß,für die Ansprüche des TEs aber vollkommen ausreichend.

Willkommen im Forum, Johann :)

Das Nvidia besser für Spiele geeignet ist und die AMD Karten laut und heiss sind, ist echt Quatsch.

Zusammen ziemlich genau ~ 900,- Taler :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x Cooler Master CM Storm Octane
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Cooltek Antiphon Airflow
1 x Super Flower Golden Green HX 450W

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal in die Helferliste schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

Man könnte auch das eine oder andere Teil günstiger nehmen, und so noch eine kleine SSD (120/128GB) für´s Betriebssystem ins Budget pressen.

Eventüll auch ein etwas spacigeres Gehäuse für die Kids.

Grüße aussem Pott
Rosi

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Echt super hier im Forum.

Theoretisch gesehen ist es eine Möglichkeit die Einzelteile zu bestellen sofern der Onlinehändler eher "bekannt" ist und es auch zusammenschraubt.
Praktisch gesehen, wäre mir ein Komplett-PC lieber, da ich bei einem defekt ihn einfach zurückschicken kann und nicht erst herausfinden muss welches Teil denn nun das Problem ist.

Sind die 2 PCs die ich verlinkt habe, sehr schlecht?

Ich glaube ich habe mich falsch im ersten Beitrag ausgedrückt! Entschuldigung. Der PC alleine sollte 600€ kosten, nicht 900! 900€ in Verbindung mit Monitor (24" wäre erwünscht), Maus, Tastatur und Lieferung.

Also, über die Basis sind wir uns alle einig, ganz klar ein i5 plus die R9 380 Nitro ;)

Bestellen könntest Du die Teile z.B. bei Mindfactory.
Wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, ist das versandkostenfrei (Midnightshopping).

Zusammenbauen tut den jemand aus der Helferliste, und deine Kids werden definitiv glücklich mit der Maschine sein :)

Na da passt die Zusammenstellung doch wenn es 900 sein sollen. Da ist ja monitor und Tastatur und Maus mit drin.

Wo kommst denn her wegen Zusammenbau?

Wenn es mal Probleme geben sollte, sind hier ja immer genügend Fachkundige User da, die mit dir auf Fehlersuche gehen. ;)

Ich glaube ich habe mich falsch im ersten Beitrag ausgedrückt! Entschuldigung. Der PC alleine sollte 600€ kosten, nicht 900! 900€ in Verbindung mit Monitor (24" wäre erwünscht), Maus, Tastatur und Lieferung.

Öhm aber bei dem Tollen Beitrag für 900 von dem lieben Rosigatton war doch ein 24Zoller Monitor dabei Übersehen?

Wenn wirklich übersehen: @Rosi hättest pc und dann nochmal nen reiter für Monitor extra machen können wäre vllt Übersichtlicher gewesen :o

Hier nochmal meine Konfig, inkl. Monitor und Maus/Tasta Set.

Das Ganze etwas variiert, mit nem günstigeren Board und Gehäuse (Vorschläge von unseren Kumpels), und schon passt noch eine SSD ins Budget.

Als Graka käme auch eine R9 280/X infrage.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x Cooler Master CM Storm Octane
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Cooltek Antiphon Airflow
1 x Super Flower Golden Green HX 450W

Was sollte ich denn ändern ? :what:

Ich habe doch dazu geschrieben, ein paar der vorgeschlagenen günstigeren Teile nehmen, sodass eine SSD ins Budget passt.

Siehe Konfig von Kumpel Ice ;)

Zurück