• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für CS:GO bis 800€

tanzeinlage

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komplett PC für CS:GO bis 800€

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder einen Rechner. Diesmal allerdings fürs Gaming. Gezockt wird lediglich CS:GO.
Fülle erste mal den Fragebogen aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Benq XL 2411Z, 144Hz.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 250GB SSD sollte genügen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise & Lan Anschluss.

Ein Freund hat mir schon mal etwas zusammengestellt.
Jetzt würd ich gerne eure Meinung dazu hören.

1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

Danke

AW: Komplett PC für CS:GO bis 800€

Moin Tanzeinlage,

die Zusammenstellung von deinem Kumpel ist schonmal :daumen:

SSD würde ich eine Crucial MX100 mit 256GB nehmen.
Mainboard ein normales ATX, also z.B. das AsRock H97-Pro4 (ohne M)
Netzteil wenn möglich das gleiche mit CM (modular).
Vom Gehäuse den Nachfolger, das R5, am besten mit Fenster, oder das Fractal Arc R2, natürlich auch mit Fenster.

Fehlt noch ne fette Graka, welche deinen 144Hz Monitor auch ordentlich befeuern kann :devil:

Imho würde ich eine GTX970 nehmen.

Produktvergleich Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P), Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J), Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,

Die "kleine" und "günstige" Zotac soll ziemlich gut sein.

Grüße aussem Pott
Rosi

Sorry, total vergessen bzgl GraKa.

Kollege hat mir empfohlen noch zu warten und mir dann Mitte Januar die GTX 960 zu holen.
Empfehlenswert?

Rest stimmt Kollege zu @Rosigatton

Jo sieht vernünftig aus. Statt der Samsung SSD würd ich aktuell eher ne Crucial MX100 nehmen weil 20€ billiger. Bei der Graka ne R9 280 für ca. 170€, damit bleiben wir noch in deinem Preisrahmen. Wie Roigatton schon sagt sieht die GTX960 eher nach Flop aus, vor allem da Nvidiagrakas bei Einführung gerne mal etwas teurer sind.

Zurück