Nabend,
nun ist es also an der Zeit, dass ein PC her muss, da es am Notebook einfach nur nervig ist zu daddeln.
Ich fülle mal die Maske aus damit Ihr einen groben Überblick habt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
am besten um die 900 EUR, Schmerzgrenze wären allerhöchstens 1.000 EUR!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur, Maus! muss mit ins budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es sollte zuerst ein Tutti Kompletti werden, aber ich sehe nicht ein dafür 100 EUR bei Mindfactory bzw. Alternate zu bezahlen! Daher werde ich mich selbst an die Sache trauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein! soll 24" FHD haben und eventuell 144Hz, wenns dann wirklich seine Vorteile für CS:GO hat!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
hauptsächlich CS:GO (1080p, High details, AA etc.) und ein paar Spiele meiner Frau wie Sims 4, Tropico 5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich würde eigentlich eine 1TB HDD bevorzugen auf Grund des günstigeren preises
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, übertakten ist nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
sollte angenehm ruhig laufen, Gehäuse kann ruhig bisschen leuchten
, Sound sollte das Mainboard auch guten haben für CS:GO und Musik
Reicht ein i3-6100 2x3,70Ghz, oder sollte es ein i5-4460 4x3,2Ghz werden?
Ich hab da mal was bei Mindfactory zusammengebastelt..
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
P.S. sollte wenn möglich alles über Mindfactory, oder Alternate bestellt werden!
Taugt der Monitor was in der Konfig?
Ich freue mich auf Eure Ratshläge
nun ist es also an der Zeit, dass ein PC her muss, da es am Notebook einfach nur nervig ist zu daddeln.
Ich fülle mal die Maske aus damit Ihr einen groben Überblick habt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
am besten um die 900 EUR, Schmerzgrenze wären allerhöchstens 1.000 EUR!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur, Maus! muss mit ins budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es sollte zuerst ein Tutti Kompletti werden, aber ich sehe nicht ein dafür 100 EUR bei Mindfactory bzw. Alternate zu bezahlen! Daher werde ich mich selbst an die Sache trauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein! soll 24" FHD haben und eventuell 144Hz, wenns dann wirklich seine Vorteile für CS:GO hat!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
hauptsächlich CS:GO (1080p, High details, AA etc.) und ein paar Spiele meiner Frau wie Sims 4, Tropico 5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich würde eigentlich eine 1TB HDD bevorzugen auf Grund des günstigeren preises
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, übertakten ist nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
sollte angenehm ruhig laufen, Gehäuse kann ruhig bisschen leuchten
, Sound sollte das Mainboard auch guten haben für CS:GO und MusikReicht ein i3-6100 2x3,70Ghz, oder sollte es ein i5-4460 4x3,2Ghz werden?
Ich hab da mal was bei Mindfactory zusammengebastelt..
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
P.S. sollte wenn möglich alles über Mindfactory, oder Alternate bestellt werden!
Taugt der Monitor was in der Konfig?
Ich freue mich auf Eure Ratshläge