zwergnase_23
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche einen Desktop und suche was bis 400 EUR.
Hätte gerne 6 Kerne, habe mit dem AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
Ob 4 oder 8 GB RAM ist mir egal.
Grafikkarte brauch ich auch nicht, werde nicht spielen.
Wobei eine billige Grafikkarte sicherlich besser ist als ein Onboard....
Wichtig ist USB 3.0; HDD soll SDD sein, Gehäuse auch egal.
Als 1. Festplatte dachte ich an eine 60 GB SSD, die 2. würde ich eine externe nehmen, die ich hier noch rumliegen habe und einbauen.
Kommt dann ja nicht auf Geschwindigkeit an, würde nur als Zwischenspeicher dienen.
Ich würde Win8.1 64 BIT nehmen.
Rest hab ich (Maus, Tastatur, Monitor,...)
Keine Altlasten, alles neu
Monitor vorhanden, AOC, 1920x1080
kein Gezocke; Arbeiten: Internet, Mails, OpenOffice, FTP, Dreamweaver
reicht 60 GB SSD; externe Festplatten sind vorhanden
Kein Übertakten
Keine Anforderungen an das case
Hab jetzt in der letzten c`t Ausgabe einen bericht gelesen.
Die empfehlen als PC für Bürotätigkeiten unter Berücksichtigung von Standby Verbrauch und Geräusch einen PC auf Basis eines Intel Celeron G1840 und 4 GB RAM und MSI B85M-G43 Mainboard.
c´t empfiehlt einen Intel Celeron, weil dieser höhere Single-Thread-Performance als fast jeder aktuelle AMD Prozessor liefert und mit einer SSD für einen flinken Office PC reicht....
Jetzt bin ich hin und hergerissen, weil ich eigentlich mental einen Dual Core doch veraltet finde.
Gibt es empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Zwergnase
ich suche einen Desktop und suche was bis 400 EUR.
Hätte gerne 6 Kerne, habe mit dem AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
Ob 4 oder 8 GB RAM ist mir egal.
Grafikkarte brauch ich auch nicht, werde nicht spielen.
Wobei eine billige Grafikkarte sicherlich besser ist als ein Onboard....
Wichtig ist USB 3.0; HDD soll SDD sein, Gehäuse auch egal.
Als 1. Festplatte dachte ich an eine 60 GB SSD, die 2. würde ich eine externe nehmen, die ich hier noch rumliegen habe und einbauen.
Kommt dann ja nicht auf Geschwindigkeit an, würde nur als Zwischenspeicher dienen.
Ich würde Win8.1 64 BIT nehmen.
Rest hab ich (Maus, Tastatur, Monitor,...)
Keine Altlasten, alles neu
Monitor vorhanden, AOC, 1920x1080
kein Gezocke; Arbeiten: Internet, Mails, OpenOffice, FTP, Dreamweaver
reicht 60 GB SSD; externe Festplatten sind vorhanden
Kein Übertakten
Keine Anforderungen an das case
Hab jetzt in der letzten c`t Ausgabe einen bericht gelesen.
Die empfehlen als PC für Bürotätigkeiten unter Berücksichtigung von Standby Verbrauch und Geräusch einen PC auf Basis eines Intel Celeron G1840 und 4 GB RAM und MSI B85M-G43 Mainboard.
c´t empfiehlt einen Intel Celeron, weil dieser höhere Single-Thread-Performance als fast jeder aktuelle AMD Prozessor liefert und mit einer SSD für einen flinken Office PC reicht....
Jetzt bin ich hin und hergerissen, weil ich eigentlich mental einen Dual Core doch veraltet finde.
Gibt es empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Zwergnase