• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett gaming rechner für 800€

benny890

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komplett gaming rechner für 800€

Hallo leute, ich suche einen kompletten rechner zum gamen, inwiefern ist das mit 800€ auf welche zeit machbar?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein nichts der gleichen!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 bei 144hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF, GTA, COD, Watch Dogs und was weiter so neu rauskommt! Falls der rechner neue spiele dann auch kann

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD Für Betriebssystem und HDD als Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Wenns machbar und nötig ist?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein.

Vielen Dank im Vorraus

AW: Komplett gaming rechner für 800€

und das ist jetzt zukunftsicher? die graffikkarte gefällt mir nicht ganz

und das ist jetzt zukunftsicher? die graffikkarte gefällt mir nicht ganz

Welche wäre denn deiner Meinung nach besser? Die R9 280 ist vom P/L im Moment das beste was du kriegen kannst (Schneller als eine gleichteure GTX 960) ;)
Für 850€ kriegst du nichts Zukunftssichereres. In einer so schnelllebigen Branche wie PC-Hardware ist Zukunftssicherheit sowieso ein Mythos ;)

habe gesehen du zockst auch mit der, laufen spiele auf ultra?

Ich hab die R9 280Xwelche ca. 10% schneller ist und ja selbst mit der laufen alle von dir genannten Spiele auf Ultra in 1080p. Wenn du mit GTA den 5. Teil meinst, musst du warten, da das Spiel ja noch nicht raus ist :ugly:
Selbst StarCitizen, Crysis 3 und sonstige Grafikfresser laufen mit meist 40 FPS+ ;)

ok, wieviel macht die R9 280x vom preis aus ?

Die 280X ist vom P/L wesentlich schlechter als die 280 weshalb der Aufpreis unverhältnismäßig ist (ca. 40-50€ / 20% Aufpreis für nicht einmal 10% mehr Leistung). Der nächst-größere Schritt der sich lohnen würde, wäre eine R9 290 wie z.B. die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] ;)

Edit: Wenn dir die Lautstärke nicht sonderlich wichtig ist, kannst du auch zu dieser greifen: VTX3D Radeon R9 280X V2

Bei 800€ (oder 850? Überschrift und Text unterscheiden sich) und dem Wunsch, aktuellere Spiele zu spielen und eine gewisse Zukunftssicherheit zu haben, würde ich definitiv zur R9 290 raten.
Dafür würde ich, bei gleichbleibendem Budget, bei der SSD (128 statt 256 GB), dem Mainboard (ASRock B85 Anniversary), dem Gehäuse (Cooler Master N 300 oder Raijintek Arcadia stattdessen) und dem Kühler (weglassen) kürzen. Wären knapp 70€ weniger, und 30€ wären ja noch im 850€ Budget übrig gewesen bei FrozenPies Konfiguration. Also 100€ übrig, bedeutet wir hätten insgesamt 300€ für eine R9 290. Was gerade so geht, wenn man alle Fünfe gerade sein lässt.

Entweder die hier: PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die von FrozenPie schon empfohlene Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-13-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo HenneHuhn, kannst du mal eine komplett auflistung hier reinstellen? Ist für mich Übersichtlicher! :)

Moin benny,

könnte so aussehen :

1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Raijintek Arcadia
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr ~ 870,- Taler.
Den Brocken ECO kannst Du auch zum Sommer nachrüsten, dann wären es ~ 840,- €.
HDD kannst Du auch nachrüsten.

Alternative Graka : PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Die ist auch sehr gut, und alles zusammen käme ~ 850,- €uronen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück