Komplett Beratung : beyerdynamics + Micro + Soundkarte

Das V-Moda Crossfade M100 und die NAD VISO HP50 sagen mir vom aussehen aufjedenfall zu !
Was wären Vor und Nachteile...
Ich habe grade mit m Kumpel über die Kopfhörer gesprochen udn er meinte das so teure Kopfhörer + das O2+ODAC nicht viel bringen...
Er meinte eine Creative Soundblast Karte bringt mir mehr ...
jetzt bin ich verunsichert :X

Habe mir jetzt das V-Moda Crossfade M100 bestellt und probier es mal aus + Micro, mal gucken ob es mir gefällt ...
Hoffe das M100 harmoniert mit der O2+ODAC ....

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll eine Creative mehr bringen nur weil da mehr Marketing drin steckt? Das ist vollkommener Unsinn in der O2-ODAC-Combo steckt bessere Hardware drin für viel weniger Geld wenn das von Creative kommen würde müsstest du ca. 500€ für zahlen.

Der V-moda Crossfade M 100 hat sehr sehr viel Bass aber ohne jetzt was zu verfärben er ist sehr Präzise und sauber war für meine Ohren aber zuviel des guten, der NAD VISO HP50 ist ein Neutraler Kopfhörer mit sehr) einer warmen Klangsignatur.
Ich schwankte vor dem Kauf meines Focal Spirit One S auch mehr zum NAD Viso HP50 letzten Endes hat der Focal nur wegen dem Preis gewonnen für 138€ war er perfekt für unterwegs da mir der NAD für unterwegs einfach viel zu schade war.

Zuletzt bearbeitet:
Das m100 müsste morgen kommen und die o2 ODAC ist heute angekommen bzw muss ich mir im Shop rausholen so kann ich am we testen :) bin sehr gespannt :)

Bass stört mich nicht ich liebe Bässe fände sogar die Beats pro gut ^^bitte tötet mich nicht

Soooo habe jetzt die o2+ODAC hier stehen, den verstärker merke ich deutlich aber der Sound wurde nicht besser ist genauso geblieben also er hat sich nicht deutlich verändert, kann jetzt ordentlich wumms rausholen aber so laut hör ich eh nicht, mach ich irgendwas falsch ?

Muss nicht sein, hör 1-2 Tage und wechsel dann nochmal auf die alte Soka, vielleicht merkst du dann den Unterschied :daumen:

Liegt die Musik in einem guten Format vor?

hör meisten musik über youtube, oder mp3 von einer cd oder neuerdings über spotify, die KH sind aber auch eigentlich zum zocken da und da merk ich gar kein unterschied nur die verstärkung des Signals,
macht eventuell eine Soundkarte mehr Sinn ?
Mir wurde des öfteren gesagt lieber eine Exterene Karte (Asus u7) als eine interne Karte (Creative Soundblast).

Also ich verwende die Karte und die KH für 95 % Zocken !

Beim Zocken wirst du auch seltenst Unterschiede hören, vor allem nicht bei CS GO, dafür sind die Audiofiles zu schlecht.

Hast du den M-100 mal mit dem O2-ODAC testen können?

Ja habe aber auch kein deutlichen unterschied gemerkt werde mir wohl die U7 kaufen und die 02-odac zurück geben ich merke die 200 euro einfach nicht ...

Zurück