• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompatible Hardware?

Shigesun

Schraubenverwechsler(in)
Hallo mein erster und bestimmt nicht letzter Post hier :)
Ich habe mir bei Hardware-Versand einen PC zusammengestellt und bin der Überzeugung das alles kompatibel ist wollte nurnochmal sicher gehen und euch fragen:

RAM: 8 GB-Kit Kingston 1333MHz DDR3 CL9 DIMM HyperX black Series
MB: ASRock Fatal1ty B85 Killer, Sockel 1150, ATX
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 770 2GB DDR5, PCI-Express
Festplatte: HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s
CPU: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
PSU: Thermaltake Smart SE 630W / Modular
Tower: Zalman Z11 Plus Midi Tower

vielen dank schonmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Eine K CPU braucht ein Z87 Mainboard sonst ist sie nutzlos.
Das Netzteil ist der letzte Schrott.

RAM geht günstiger: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte wäre die MSI TwinFrozr Gaming besser / leiser. Oder meinst Du die EVGA ACX Cooler? Die ist auch OK.

HDD würde ich eine Western Digital Blue kaufen oder eine Seagate 7200.14.

Netzteil: Straight Power E9 450W oder CM 480W.

Board: Gigabyte Z87 D3H oder HD3.

Zum Übertakten brauchst Du noch einen dicken Kühler, z.B. den EKL Alpenföhn K2.

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht ein i5-4570 oder Xeon E3-1230V3.

Welcher Fertig-PC ist es denn?:D

Laufen würde es, aber man sollte es nicht so kaufen.

Schaut auf den ersten Blick nach wild zusammengeclickt aus, ohne sich dabei vorher über die Produkte zu informieren.
Schade, dass man immer NACH der Bestellung fragen muss, ob alles gut ist und nicht VORHER gefragt hat...

Ums ganz deutlich zu sagen:

Der PC ist 'nen Haufen Schrott.
Was so auffällt:
a) Board passt nicht zur CPU
b) schrottiges, aber viel zu überdimensioniertes Netzteil
c) nVidia Karte (warum wundert das jetzt nicht)
d) eine 5x00rpm HDD ohne SSD
e) wie erwähnt, keine SSD, nur eine schnarch lahme HDD. OK als Datenklo (aber 1TB sind echt nicht viel, das reicht bei mir nur knapp für steam)

Das beste an der Zusammenstellung ist der Tower und der Prozessor selbst, beim Rest kann man nur schreiend wegrennen.

-Thermaltake hat nicht ein einziges annehmbares Netzteil in ihrem Portfolio. Die sind allesamt einfach nur Schrott, der dir vermutlich dein gesamtes System kosten wird, weil die Sicherungen erst dann greifen, wenn der Rechner bereits raucht.
-eine k-CPU setzt man niemals auf ein B-Mainboard. Entweder kaufst du ein anständiges Z-87 und übertaktest oder du kaufst kein "k". Dann ginge entweder ein Xeon (wenn du SMT nutzen kannst und willst) oder ein anderer i5, entweder der 4570 oder 4670.
-1333er RAM ist steinzeit, nimm den Crucial Ballistix Sport, der hat aktuell das beste P/L-Angebot auf dem Markt
-Die Festplatte ist auch alles andere als empfehlenswert. Heutzutage mindestens eine 7200er oder besser gleich noch eine anständige, fixe und günstige SSD, wie die M500

Ums ganz deutlich zu sagen:

Der PC ist 'nen Haufen Schrott.
Was so auffällt:
c) nVidia Karte (warum wundert das jetzt nicht)
Was soll der Sch.. jetzt schon wieder? Diese Anti-NV haltung einiger User hier geht mir langsam aber sicher echt auf den Sack. Es gibt genug fundierte Gründe sich eine Nv-Karte zu holen! Genau wie es genug Gründe für AMD gibt. Aber das NV-Käufer hier mitunter sogar als dumm hingestellt werden geht mal garnicht. So einen Post kannste dir sonstwo hinstecken!

Ist aber absolut sinnfrei, einen 4670K auf ein H87/B85 Board zu packen.

Das Netzteil ist absoluter Schrott und völlig oversized etc....

Also solltest Du diese Zusammenstellung auf keinen Fall so kaufen :ugly: :daumen2:

Was soll der Sch.. jetzt schon wieder? Diese Anti-NV haltung einiger User hier geht mir langsam aber sicher echt auf den Sack. Es gibt genug fundierte Gründe sich eine Nv-Karte zu holen! Genau wie es genug Gründe für AMD gibt. Aber das NV-Käufer hier mitunter sogar als dumm hingestellt werden geht mal garnicht. So einen Post kannste dir sonstwo hinstecken!
1. Reg dich mal ab.
2. nV Karte in diesem Falle weil alles kreuz und quer ist, ohne Sinn und Verstand.
3. Wäre die 280X die bessere Wahl, da 1GiB mehr VRAM, Mantle usw.
4. Und welche guten Gründe gäbe es denn, sich eine völlig überteuerte nVidia Karte zu holen? Außer man hat keinen Plan und es muss eine nVidia sein, weil man halt nur von tschiforse gehört hat?!

nein ich wollte nur wissen obs kompatibel ist, danke euch
Nein, ist NICHT kompatibel

@Stefan Payne: Son Schei... hab ich schon lange nicht mehr gehört. Trumpf du man weiter unter den Nichtsahnenden mit deinem gloreichen Halbwissen auf :daumen: Mich kannste leider nicht beeindrucken.

Mal schauen, ob ich das auch kann :D:
Doch, ist es wohooooooooooool :D Aber nicht empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, ist es nicht ;)
Das Board ist nicht mit den Funktionen der CPU kompatibel, so dass du nicht alle Funktionen nutzen kannst.

@Stefan Payne: Son Schei... hab ich schon lange nicht mehr gehört. Trumpf du man weiter unter den Nichtsahnenden mit deinem gloreichen Halbwissen auf :daumen: Mich kannste leider nicht beeindrucken.
Wenn man jetzt bösartig wäre, würde man behaupten, dass das, was ich da geschrieben hat, dich sehr hart getroffen hat. Das tut mir jetzt aber nicht leid und beweist nur, dass meine Behauptung, dass es einige Leute gibt, die krampfhaft nVidia nutzen, mehr als berechtigt war.

Und zu diesen Leuten scheinst du auch zu gehören, da du Punkt 4 -> Welchen Grund gibts denn nVidia zu kaufen, nicht beantworten konntest...

Buttom Line:
Die 280X ist NICHT teurer als eine GTX770, meist schneller, hat dazu noch Mantle und eben den erwähnten 1GiB zusätzlichen VRAM...

Nein, ist es nicht ;)
Das Board ist nicht mit den Funktionen der CPU kompatibel, so dass du nicht alle Funktionen nutzen kannst.

Kompatibel bedeutet, dass die Kiste hochfährt, wenn man den Startknopf drückt. Also ist die Zusammenstellung kompatibel ;-)

Ist aber ja auch egal, der TE hat jede Menge Verbesserungstipps bekommen. Was er letztendlich macht, ist seine Sache / seine Kohle.

Zurück