• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1000€ Feedback

MajorZim

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC ~1000€ Feedback

Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen PC hauptsächlich zum Zocken zusammenzustellen. Habe ein paar Komponenten rausgesucht und würde mich über Feedback freuen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Um die 1000€.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Ich habe noch folgende SSD: Kingston HyperX 120GB SATA III 2.5-Inch 6.0 Gb/s . Ich habe von der Intel Smart Response Technoloie gelesen, hatte überlegt diese SSD in Kombination mit einer 1 oder 2 TB HDD (noch nicht ausgesucht) zu verwenden. Sinnvoll?
Der Speicher ist als reines Datengrab gedacht. Das OS soll auf einer anderen SSD liegen (siehe unten).

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Bildschirm wird erst in ein paar Wochen interessant wenn mein Schreibtisch da ist. Bis dahin wird der Rechner im Wohnzimmer am TV genutzt.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich wird gespielt, BF1, GTA5 querbeet...

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Geplant sind eine 250GB SSD für das System sowie 1 bis 2 TB HDD.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Möchte diese Option auf jeden fall offen halten.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein

Ich habe folgendes bei Mindfactory zusammengestellt:
CPU
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

CPU Kühler
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler - Hardware,

GPU
6144MB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
6144MB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv

RAM
2x4GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Single
4GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16

Mainboard
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151

Netzteil
650 Watt Corsair VS Series VS650 Non-Modular
http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-Corsair-VS-Series-VS650-Non-Modular_973676.html

M.2 SSD
256GB Samsung SM951-NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC Toggle
http://www.mindfactory.de/product_i...-0-x4-32Gb-s-MLC-Toggle--MZVPV25_1002176.html

Gehäuse
Corsair Carbide Quiet 400Q
http://www.corsair.com/de-de/carbide-series-quiet-400q-compact-mid-tower-case

Netzteil würde wahrscheinlich auch ein kleineres gehen. Bei der M.2 SSD bin ich mir nicht ganz sicher ob die auf dem Board funktioniert das Modell SM951 NVMe wird auf der Mainboard Seite angegeben jedoch mit anderer Partnummer. Gibt es hier eine Standart Kompatibilität wie bei herkömmlichen SATA Geräten ?

AW: Gaming-PC ~1000€ Feedback

Werden die auch ausgereizt ? Hatte überlegt später zwei weitere 4 GB Module nachzurüsten.

Ja die werden ausgereizt. 16GB is state of the art. Und Programmierer acht nun gleich gar nicht mehr auf sparsame Nutzung. Du willst nen Rechner für 1000€ nicht für 500€.

Ok werde ich auf 16GB erhöhen. Ich überlege das Netzteil gegen ein Modulares auszutauschen welche Hersteller sind da zu empfehlen ?

Ok werde ich auf 16GB erhöhen. Ich überlege das Netzteil gegen ein Modulares auszutauschen welche Hersteller sind da zu empfehlen ?

Alle und keiner. Weil jeder Hersteller hat auch schlechte Netzteile im Programm. Wie zum Beispiel das von dir gewählte Corsair.

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Teilmodular
Super Flower Leadex Gold grau 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | Geizhals Deutschland Vollmodular
Cougar LX 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Vollmodular aber nur Bronze zertifiziert.

Da, wie so oft, BF1 und GTA V erwähnt werden. Denk mal über nen 6700k nach, falls das Budget da noch dehnbar wäre. Nur als Anmerkung, weil ja hier ständig Leute mit i5s in die Foren kommen wieder und sich fragen warum das Spiel nicht läuft, wie sie es sich vorgestellt haben mit dem neuen PC. Kommt antürlich immer auf den persönlichen Anspruch an.

Zurück