Kompatibilität Corsair Vengance +Asus Crosshair V +Phenom 955

Julianus2008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kompatibilität Corsair Vengance +Asus Crosshair V +Phenom 955

Hi,

Ich habe ein Update vor und da ich mich mit RAM-Kompatibilität überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen, ob das, was ich mir vorstelle, überhaupt so realisierbar ist. Ich wollte mir das Asus Crosshair V Formula (ASUS Crosshair V Formula: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals) und Corsair Vengance RAM (Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals) zulegen. Wenn Bulldozer erscheint, dann möchte ich mir das neue Topmodell holen, aber ich kann mit dem Kauf/Bestellen von RAM und Mainboard nicht mehr so lange warten, also müsste ich zeitweise meinen "alten" AMD Phenom II X4 955 weiterbenutzen, bis der Bulldozer anrollt^^ Jetzt meine Frage: Ich weiß nicht, welche Parameter und Werte der Hardware (des RAMs)vdie Kompatibilität angeben, deswegen habe ich keine Ahnung, ob mein System dann noch laufen würde. Gibt es irgendwelche Daten, bzw. eure Erfahrungen, die besagen, dass ich von dieser Konfiguration besser die Finger lassen sollte?

AW: Kompatibilität Corsair Vengance +Asus Crosshair V +Phenom 955

Das dürfte auf jeden fall passen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich der Speicher in Verbindung mit dem Phenom runtertaktet; jedenfalls ist DDR3-1866 der ideale Speicher für den Bulldozer.
So kannst du einkaufen:)

Kannst du so machen. Wär nur die Frage ob es wirklich nen Crosshair V sein muss.
Normalerweise sollte der RAM auf den Jedec Standardwerten laufen (sofern die im RAM hinterlegt sind), was dann wohl 1333MHz CL9 sein wird. Sollte also keine Probs geben. Ansonsten einfach im Bios richtig einstellen.

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen, das wird dann so gekauft:)

Bei einem ausladenden CPU Kühler würde ich es mir überlegen so einen hochbauenden RAM zu nutzen

Passt 100 % Hab das sabertooth mit diesen Speichern un löppt ebenfalls

@Dr Bakterius Nein, da habe ich eher kein Problem, der Prozessor ist wassergekühlt.

Zurück