• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kompatibilitätsprobleme neuer PC

asia2008

Schraubenverwechsler(in)
Kompatibilitätsprobleme neuer PC

Moin moin zusammen

ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammen gestellt. je nach dem auf welcher seite man schaut, ob alternate oder sonstige, stehen unterschiedliche meinungen...!! ein kollege hat einen sehr ähnlichen pc und er hat auch ein paar probleme!!

Ga-P35-DS3P
512MB EVGA Geforce 8800GT SSC
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Intel® Core 2 Duo E6750

bevor ich mir den kaufe, wollt ich euch mal fragen ob ich mit den sachen was falsch mache oder ob das so ok ist...vielen dank schon mal!!

haunse...:)
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kompatibilitätsprobleme neuer PC

Deine Zusammenstellung stellt eig. kein Problem da.CPU, GPU passen auf das Board, beim RAM sollte es ebenfalls keine Probleme geben.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Kompatibilitätsprobleme neuer PC

Was hat er denn für Probleme? Weil die Konfig sieht ansich gut aus
 
TE
A

asia2008

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kompatibilitätsprobleme neuer PC

Was hat er denn für Probleme? Weil die Konfig sieht ansich gut aus

hi

er hat regelmäßig einen bluescreen...bei spielen oder so läuft zunächst alles normal doch dann kommt ein bluescreen! er muss also den pc neu hochfahren! und nach dem er das erste mal win installiert hat, hatte er bei der win installation auch eine fehlermeldung...
 

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kompatibilitätsprobleme neuer PC

Ich hatte ähnliche Probleme durch die 4 GB Arbeitsspeicher.
Wenn das BS Vista 64 ist, sollte das SP 1 installiert werden, man kann die Erstinstallation auch erst mit 2 GB machen und dann nach der Installation die zweiten Module einbauen, dann sollte das Problem auch weg sein.
Und natürlich möglichst die neuesten treiber ziehen und nicht die mitgelieferten verwenden, da dies meistens schon älter sind.
 
Oben Unten