• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompatibilität dieser Komponenten?!

AW: Kompatibilität dieser Komponenten?!

Passen wird das schon, aber in meinen Augen immer noch ein paar unsinnige Sachen dabei.

- Strix als GraKa: Eine der schlechtesten GTX1070 auf dem Markt: Alternative: Palit Gamerock oder (Super-)Jetstrem, Gainward Phoenix, MSI Gaming X, EVGA FTW oder Zotac Amp Extreme sind allesamt wesentlich besser.
- Netztei: 600 Watt sind 1. zu viel, 400 reichen, 2. ist das 600er ******* aufgebaut. Wenn du Kabelmanagement möchtest und beim 400er ein schlechtes Gefühl hast, nimm das 500er.
- RAM: Wenn du übertakten möchtest bzw ein Z170-Board hast, dann gleich schnelleren RAM mit 3000MHz.

Also....
1. Die Strix ist zu laut. Nimm die MSI, EVGA, Palit, Zotac oder Gainward. Alle leiser und damit besser.
2. Selbst das 400 Watt E10 reicht aus. Wenn du KM willst, nimmst du 500 Watt. 600 Watt sind überflüssig.
3. Die M.s SSD lohnt eher nicht. Nimm eine Sata SSD mit 500GB. Davon hast du mehr.
4. Nimm schnelleren RAM. Ab 3000MHz. Achte dabei auf den Preis.

Danke für die Rückmeldung. Was für ein Motherboard und RAM würdet ihr mir dann empfehlen ?

Das Asrock Extreme 4 sollte schon reichen. Dazu Corsair Vengeance LPX. die passen auf jeden Fall unter den Kühler.

Auch die G.Skill Ripjaws V passen drunter, solange man den Kühler nicht falschrum verbaut. Aber mit den LPX macht man auch nichts falsch ;)

Überleg dir das mit dem Kühler eventuell nochmal. Ich hab den selber und muss sagen, lässt sich genauso schlecht einbauen wie er geil aussieht. Aber wenn du nicht ewig wechselst, mag das okay sein.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück