Kompatibel?

AllesFalsch

Schraubenverwechsler(in)
Huhu

habe nur eine kurze Laienfrage:

ist folgendes RAM KIT G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21
mit AMD Phenom II X6 1090T Black Edition und AsRock 890FX Deluxe4, AMD 890FX/SB850, AM3, CFX kompatibel? funktioniert das?

Danke

Hast du denn kein Handbuch?
Normalerweise steht sowas auch bei der Beschreibung des MBs dabei!
Also:

physikalisch passen tun diese!
jetzt kommts nur auf die geschwindigkeit an:

hier is die seite von asrock:
ASRock > Products > 890FX Deluxe4
da gibts die infos die du brauchst aus erster hand!
ich gebe dir grünes licht!
:daumen:

Das bord unterstützt Memory:4x DDR3 1866(OC)/1800(OC)/1600(OC)/1333/1066/800 (max. 16GB), Achtung: Max 1.65V Speicher.

Meine frage nun: arbeiten dwer CPU und der RAM optimal zusammen oder hat es da schwierigkeiten?

beim cpu steht: SSE3, SS4a, Cool and Quiet, Memory Controller onboard: Unterstützt maximal DDR3-1333 und DDR2-1066, Dual Channel Support

sollte also schon funzen?weil plöd bin ich ned, bin selber techniker

Der RAM sollte funktionieren.

Pass aber auf das RAM und Kühler nicht kollidieren. Die RAMs sind etwas höher als die anderen Modelle.

ok super, danke für die antworten. bin gerade selber am supporten (techniker) und kann deshalb nicht schöner / besser schreiben.
meinst du phsikalische schwierigkeiten? vom platz her?
da könnte man doch auf andere slots ausweichen?

edit:Beschreibung der RAM Kompatibilität:
Kompatibilität:u.a. LGA1156

heisst hier unter andrem, dass LGA1156 ein spezieller NORM ist der beswusst erwähnt wird und das ALLE anderen sowieso funzen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Möglichkeit. Einfach einen RAM-Slot nach hinten wandern.

Problematisch wird es aber wenn du vor hast, das Board voll zu bestücken.

Ein Alternativ-RAM wäre der GSkill ECO CL7 DDR3-1333mhz. Der läuft mit CL7 und 1,35V. Dazu kommt, das er niedrige Heatspreader hat. Alles in allem, ein wirklich gutes Produkt.

*push

Habe meinen Beitrag editiert.
danke für die super Antworten (könnte mich selber schlagen, heute Morgen kam schon ein sehr ähnlicher Beitrag)...

Zurück