Kompaktwasserkühlung für 100+/-

Freeway6

Kabelverknoter(in)
Kompaktwasserkühlung für 100+/-

Hallo liebe Community,
ich suche eine gute, leise und effiziente Kompaktwasserkühlung für eine i7 4790k.

AW: Kompaktwasserkühlung für 100+/-

Gut, effizient und leise bei einer Kompakt-Wakü?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: sowas gibts nicht.
Kompakt-Waküs sind wenn sie so konstruiert sind, dass sie besser kühlen als ein Oberklasse-Luftkühler leider noch immer laut.
Manche Modelle kann man von Hand etwas dämpfen indem man die mitgelieferten Lüfter durch eigene, leise Modelle tauscht aber persönlich halte ich davon auch nichts.

Entweder man kauft sich einen guten Luftkühler für den halben Preis der ebenfalls die Größnordnung von 200W leise abführen kann (wo du mit nem 4790K ohne Gewalt niemals hinkommen wirst) oder man baut sich für den doppelten Preis eine echte Wasserkühlung zusammen die das ganze nochmal etwas leiser kann.

Diese Kompaktwaküs können von allem ein bisschen... aber nichts richtig.

Um kompakt-wakü ruhiger zu stellen musst du schon gleich neue Lüfter mit einplanen die originalen machen ein Höllenlärm bei Corsair jedenfalls mein empfinden.

Hi, ich habe im Moment im Marktplatz eine Enermax Liqtech 240 für 80 (VHB) im Angebot. Die ist sicher einen Blick wert.

Du hast zwar nicht danach gefragt aber ich denke man empfiehlt dir besser einen guten Luftkühler oder Custom wakü bei lukü sparst du Geld und Lautstärke für ein paar grad mehr aber einige DB weniger. Bei custom gibst mehr aus aber hast halt die eierlegende kühl-sau xD leise und kalt

also kompaktwaküs sind nicht unbedingt das wahre, ich spreche aus erfahrung da ich eine h100i habe und diese mit 4lüftern befeuere...
lieber ne gute solide Lukü oder halt gleich ne Wakü, das mischmasch mit kowakü ist nicht ausgereift... meine meinung

Geh von Kompaktwaküs weg...
Hatte eine H100 und H100i auf meinem i5 im Einsatz. Mein Brocken 2 hält meine CPU deutlich kühler.
Eine Kompaktwakü ist nicht mit einer richtigen Wakü zu vergleichen.

Ich denke jeder wird dir einen Luftkühler für 40-60 Euro empfehlen.

Jup...klare empfehlung, entweder luft oder gleich ne custom wakü....

Zurück