Kompaktwasser- oder Luftkühlung?

AW: Kompaktwasser- oder Luftkühlung?

ich teste nun die lüfter durch und nein, die luftkühler sind mir zu laut xD
im ernst viele sagn die sind leise, da regen die mich schon auf..
deswegen...
die eloops hau ich drauf... lass 2h prime laufn gucke temos... sind die temps nicht zufriedenstekken schick ichse zurück
 
AW: Kompaktwasser- oder Luftkühlung?

Wieder mal Missbrauch vom Fernabsatzgesetz :daumen2:

Lies doch mal selbst nach und informier dich ueber eLoop und Radiatoren.
Da haben Leute die bisschen Ahnung von der Materie haben aufwendige Tests gemacht.

Du behauptest hier ernsthaft das eine Kompaktwasserkuehlung leiser ist als ein vernuenftiger Luftkuehler?
Was hast du denn schon alles getestet?
Wahrscheinlich nach deinen "Tests" wieder zurueckgeschickt.
Kann man ja alles machen:ugly:

Zu einer gut funktionierenden Luftkuelung gehoert auch ein vernuenftiges Gehaeuse.
Gilt aber fuer die Kompaktwasserkuehlungen genauso.
 
AW: Kompaktwasser- oder Luftkühlung?

@Verminaard,

die Corsair H100i ist mit 4 Lüfter im Push Pullbetrieb und einer gedrosselten Pumpe (welche dann nicht mehr zu hören ist, wenn man ein gutes Modell erwischen sollte) deutlich leistungsstärker bei sehr gutzem Airflow als ein normaler Luftkühler, vollkommen egal, welchen Koloss man sich aufschnallen mag. Das ist eine Tatsache.

Tatsache bleibt allerdings auch, das wenn man es mit dem OC nicht übertreibt und bei 4-4.5Ghz bleibt, jeder halbwegs vernünftige Luftkühler dafür ebenfalls ausreicht im Preisbereich 40-60€. Darauf noch 2-3 vernünftige Lüfter (unter 10€/Stück) und man bleibt weit unter 100€ und bekommt damit alles locker gekühlt. Würde wegen der paar C°! nicht den 100i neu kaufen, wenn eher gebraucht.
 
AW: Kompaktwasser- oder Luftkühlung?

Ich rate auch eher zu einer Luftkühlung. Ganz neu und erst seit zwei Tagen erhältlich: Thermalright Silver Arrow IB-E
Laut Tom's Hardware ist der sogar leistungsstärker als eine Kompakat-WaKü. Ich denke mal, dass es aktuell keinen besseren LuKü gibt als diesen.
 
Zurück