Kompaktkühlung

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Kompaktkühlung

Hey ich wollte mir den Corsair H70 Kühler kaufen nun meine Frage :
Passt der Kühler in das Gehäuse ? Ich habe das Aero BX-500 .
Also der H70 hat ja einen 120mm Lüfter somit würde er doch an die Rückseite passen oder ? Mein System steht unten ;)

AW: Kompaktkühlung

Sicher passt es rein. Kannst du an jede Fläche Montieren wo eine Öffnung für 120 mm Lüfter vorhanden ist.

Das hört sich gut an, den auf Bilder sieht die immer so groß aus und da habe ich kannst das der platz etwas eng werden könnte!

Nein. das passt. Der Radiator ist nur ziemlich dick, was ja nichts mit der Halterung zu tun hat. Mach dir da mal keine Sorgen. Im übringen sind zwei Lüfter dabei.

Sind die Lüfter eigentlich gut ? also leise und leistungstak ? oder sollte ich mir vielelicht auch noch andere dafür kaufen ?

Also während das H50 recht leise betrieben werden kann, geht das beim H70 nicht wirklich. Die Lüfter sind auf sehr hohe Drehzahlen ausgelegt und lassen sich kaum so weit drosseln das sie leise sind. Die Pumpe ist auf vollen Touren auch klar hörbar und selbst mit Drosselung kaum leise zu bekommen. Wen du es leise haben willst, bist du beim H70 falsch. Wenn du sehr hohe Leistung möchtest, bist du da richtig.
Das H50 ist gut, günstiger und leiser, kann aber gegen einige Luftkühler nicht bestehen. Noctua D14, Prolimatech Megahalems wären Kandidaten di bessere Leistungen abliefern. Das H50 rangiert etwa zwischen einem EKL Matterhorn und einem Megahalmes. Einen Vergleich findest du hier.

Ja gut ganz leise muss es ja nicht sein ^^, aber noch eie Frage: ist es wahrscheinlich, dass der H70 auch auf die kommenden Sockel 1155 und 1365 passt ?
Ebenfalls : Wie ist den die Innovatek Set i5-Dual Kühlung ?

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung ob das auf die kommenden Sockel passen wird. Keine Ahnung wie die Sockelspezifikationen für Kühler aussehen werden.

Schade , wenn ich wusste dass es auch drauf passt würde ich es mir sofort holen, aber naja, Intel und Co. machen das eh wieder so um den Leuten noch emhr geld rauszukitzeln...

1155 hat die selbe Kühlerhalterung wie der 1156; über den 1356 ist noch nichts bekannt, nichtmal ob er überhaupt kommt, wenn ich mich recht erinnere verwenden die Prototypen der Sockel 2011 Boards allerdings die selbe Kühlerhalterung wie der 1366er

Wenn der 1356er kommen sollte ist es wahrscheinlich, dass 1366er Kühler draufpassen, wie man an den anderen Sockeln sieht scheint Intel ja auf Kompatibilität zu achten; wenn der 1356 nicht kommt und der 2011 tatsächlich auch in den high-end Desktopmarkt einziehen sollte können ist ebenfalls anzunehmen, dass auch bei finalen Boards die gängige Halterung zum Einsatz kommt- das muss aber nicht sein

Fand es schon idiotisch beim Wechsel von 775 auf die aktuellen. Auch warum es überhaupt einen Unterschied zwischen 1156 und 1366 in der Kühlerhalterung gibt. Die Unterschiede sind im einstelligen Millimeterbereich und da kann mir ein Intel Kerl erzählen was er will, es wäre ohne weiteres Möglich gewesen die Halterung des 775 beizubehalten oder zumindest 1156 und 1366 identisch auszulegen. Dafür gehört Intel eigentlich erschossen.

Mal halblang mit den morddrohungen hier, is zwar doof dass die halterungen unterschiedlich sind und dass sie für eine prozessorgeneration 2 sockel brauchen, aber is halt so

Von dem innovatek set lass lieber die finger

Zurück