kompaktes, leichtes lan party ATX Gehäuse

Asbasnowe

PC-Selbstbauer(in)
kompaktes, leichtes lan party ATX Gehäuse

Hey

habe noch en mobo und cpu daheim rumliegen ( Asus P5E Deluxe X48 ATX mobo und q6600 cpu) und habe mir gedacht diese teile für einen möglichst leichten kleinen Lan Party PC zu machen.

Ich suche nach einem Gehäuse dass für Mobos im ATX format geeignet ist aber dennoch klein und leicht. Habe schon gekuckt aba nichts wirklich gutes gefunden.

bitte helfet mir weiter

danke für eure Beiträge!

AW: kompaktes, leichtes lan party ATX Gehäuse

Hier eines der kleinsten und leichtesten ATX Alugehäuse überhaupt in das man noch normalgroße Erweiterungskarten einbauen kann:

Lian Li PC-A06FB
Lian Li PC-A06FB schwarz, Alu | Geizhals.at Deutschland
?????????? Lian Li Industrial Co., Ltd.

3,8kg
187x375x490mm
ATX

4 5,25" Schächte
3 3,5" HDD Halterungen
1x 120mm Lüfter (Front) + 1x 140mm (Oberseite)
Plätze für 7 Erweiterungskarten
Platz für bis zu 270mm lange Grafikkarten

Achtung: Manche Karten wie die HD 5870 und die HD 5970 sowie manche Versionen der 5830 passen hier nicht, die HD 4870 X2 und die GTX 295 muss man schon stopfen (sie sind genau 27cm lang); durch modifizieren der 3,5" Laufwerksaufhängung (Verschieben oder ganz entfernen) kann man aber noch Platz herausschlagen und gegebenenfalls die 3,5" Laufwerke in den 5,25 Schächten unterbringen, wenn man nicht zu viele hat

Was hältst du von einem BitFenix Survivor? Ebenfalls ATX und extrem handlich. Außerdem hat es einen versenkbaren Tragegriff und viele weiter Features.

Hier findest du einen umfangreichen Testbericht zum Gehäuse. :daumen:

Beim Gewicht ist das Lian Li PC-A06FB aber mit 3,8 kg dem 9kg schweren BitFenix Survivor weit überlegen, es ist auch nochmal wesentlich kompakter

Einen Tragegriff würde ich nicht als Killerfeature betrachten, den kann man immernoch einbauen

Naja, ich habe zum BitFenix Survivor geraten, weil diese Lian Li-"Klötze" nicht Jedermann's Sache sind und ich persönlich das Survivor viel stylischer finde, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache! ;)

Sicher nicht schlecht aber noch ein wenig größer und schwerer als das von mir vorgeschlagene Lian Li PC-A06FB

Wenn es wirklich nur für die lan, und nicht für show & shine sein soll, würde ich einfach mal nach einem gebrauchten Alugehäuse im MP schauen. LianLi ist immer eine gute Adresse....

Zurück