Kompaktes 2.1 System für PC (Spiele/Filme)

braq

PC-Selbstbauer(in)
Kompaktes 2.1 System für PC (Spiele/Filme)

Hallo,

Würde gerne ein neues Audiosystem für meinen PC haben.

40% Spiele; 40% Filme & 20% Musik (wenn überhaupt :D ) Fokus liegt definitiv auf Spiele/Filme

Mein Problem:

Platz. Der Schreibtisch lässt keine großen HiFi Boxen zu, deshalb hätte ich mir die Systeme von Edifier angeschaut.

Was würdet ihr empfehlen? Habe derzeit das 2.1 C3 ins Auge gefasst.
Edifier C3, 2.1 Soundsystem (2x 30 Watt Satelliten, 1x 8 Watt Subwoofer) inkl. Fernbedienung schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Oder S330D, etc.

AW: Kompaktes 2.1 System für PC (Spiele/Filme)

Große LS sind nix für den Schreibtisch, da hast du recht, aber warum willst du unbedingt nen Subwoofer? Der ist ja eigentlich auch nix für den Schreibtisch!

Ein Stereosystem wäre da sicher die einfachere und klanglich bessere Lösung. Was und wie wird denn angeschlossen?

Einen Subwoofer hätte ich gerne für mehr Bass. Der würde unterm Schreibtisch stehen.

An dem System wird eigentlich nur der PC angeschlossen über Standard 3.5mm Klinke

Ein Subwoofer bringt generell nicht mehr Bass, sondern mehr Bass-Volumen und Bass-Menge.

Einen Sub unter den Schreibtisch zu stellen ist alles andere als von Vorteil. Der sollte eigentlich relativ frei im Raum stehen.

Wenn du den gar nicht anders aufstellen kannst würde ich dir ganz stark von einem Sub abraten.

Ich kann den ja nicht Mitten im Raum aufstellen.

Kommt mir bitte nicht mit solchen Nahfeldmonitoren, denn dafür ist kein Platz.

Wieso ist für Nahfeldmonitore kein Platz? Haben die eine Mindestgröße?

Alle die empfohlen werden sind deutlich größer als die ohnehin schon fast zu großen des Edifier C3.

Nö, nicht unbedingt. Ich persönlich würde ja DIY empfehlen und da gibts in allen Größen gute und basskräftige Lösungen. Man benötigt dazu bloß nen Verstärker, den man idealerweise irgendwo im Umfeld abstauben kann, weil er eh unbenutzt rumsteht oder eben für wenig Geld gebraucht ersteht oder aber für nen runden Hunni in der Bucht neu schießt...

Das wäre dann aber auch ne Lösung die man definitiv nicht mit nem Edifier vergleichen kann - qualitativ.

also fuer 60E muss ich sagen ok. hat zumindest besseren klang als die (meisten) anderen 2.1 fuer den preis..

Ich habe mir jetzt mal das Edifier C3 bestellt, da meine jetzigen LS am kaputt werden sind (Ausfälle, Logitech X540)

Vorschläge würde ich gerne dennoch hören, da ich es ja - bei Bedarf - zurückschicken kann.

Habe das C3 nun erhalten. Bin sehr zufrieden damit! Guter Sound. Wesentlich besser als Logitech, aber das war zu erwarten. Kann ich empfehlen, wenn jemand ein preiswertes gutes 2.1 System sucht! Subwoofer ist etwas zurückhaltend, aber das stört mich nicht weiter.

Zurück