• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompakter Silent Office PC mit 3 Bildschirmen Budget max. 550€

PCCreator

Schraubenverwechsler(in)
Kompakter Silent Office PC mit 3 Bildschirmen Budget max. 550€

Ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar will ich einen Rechner zusammenstellen der zu 90% für Officeanwendungen/Internetrecherche und Multimediaanwendungen genutzt wird.

Hier mal ein paar Anforderungen:
- möglichst klein
- möglichst leise
- möglichst schnell im Windows/Office-Betrieb und Anwendungen die keine Multicores unterstützen
- einigermaßen stromsparend
- Anschluss von 3 Monitoren (2x DVI 1024*768, 1x HDMI 1920x1080)
- keine zusätzlichen Aufrüstkosten in den nächsten Jahren
- Budget maximal 550€

Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220266d7dba68a34d826fa801baa1797f638c503722c0

Daten werden hauptsächlich auf externen Festplatten gespeichert, daher brauche ich keinen großen internen Speicher.
Das die Auswahl für den Moment relativ überdimensioniert erscheint ist mir bewusst. Allerdings will ich wie gesagt die nächsten Jahre keine Probleme mit dem Rechner haben. Daher der i5 und die 8GB RAM. Betriebssystem etc. ist alles vorhanden.

Wo ich mir etwas unsicher bin ist das Netzteil und der CPU Kühler. Habe zu dem Kühler ein paar gute Kritiken gelesen.Vllt hat den ja schonmal jemand von euch verwendet?
Ist die Kühlung in dem kleinen Gehäuse außreichend oder sollte noch ein zusätzlicher Lüfter verbaut werden?

AW: Kompakter Silent Office PC mit 3 Bildschirmen Budget max. 550€

Pentium G statt i5
4GB RAM statt 8
mITX Mainboard für das mITX Gehäuse

Hi und willkommen im Forum!

Ich würde auf AMD-APU gehen, hat genug Leistung, niedrigeren Stromverbrauch, braucht weniger Platz, kühlt sich besser (weil nur ein Kühler benötigt). Hier der Warenkorb:

Preisvergleich | Geizhals EU

LG, sky

€: Bin mir momentan nicht ganz sicher, ob das Mainboard Triple-Setups unterstützt, zumindest auf dem Desktop sollte es aber funktionieren.

Ganz ehrlich...

für das Geld eigentlich fast nicht möglich!

Du redest von einem Triple Monitor System mit 1GB Grafikspeicher?
Viel Glück aber ich würde lieber 100 Euro mehr Investieren und mir eine Grafikkarte mit min. 2-3 GB VRAM holen wie die 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16

Da er auf dem System nicht Spielen will, ist auch ein Gigabyte VRAM ausreichend. Die GPU muss nur 2x DVI und 1x HDMI zur Verfügung stellen und in der Lage sein, 3 Monitore gleichzeitig zu bedienen (Eyefinity).

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Mit dem 3 Monitor-Thema bin ich mir auch noch nicht ganz sicher..
Wrde es funktionieren 2 Monitore an eine kleine 0815 karte zu hängen (z.B. die hier:KFA² GeForce 210 passiv 1024MB DDR3 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de) und den dritten an die Onboardgrafik vom Prozessor?

Nein, eher nicht. Da besser eine aktuelle, funktionierende Grtafikkarte/APU nehmen ;)

aber mit der vorherigen Karte müsste es gehen oder?
2 Bildschirme normal anschließen und einen über DisplayPort-DVI Adapter?
unterstützen die APU's denn 3 Bildschirme ohne zusätzliche Graka? Sonst wäre ich damit ja genau so weit wie jetzt ^^

wenn ich das richtig lese brauche ich für einen 3. Monitor auf jeden Fall einen Displayport und da gibt es nur 1 mATX Mainboard (MSI A88XM Gaming Sockel FM2+ Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de)

hat das mit den 3 Monitoren vllt chonmal jemand umgesetzt?^^

hab grade gesehen, dass in das Gehäuse nur mATX bis 190mm passen.. und ein passendes ITX Mainboard mit Displayport gibt es nicht =/

Zuletzt bearbeitet:

so habe den PC nun fertig und läuft auch alles soweit.
Hätte da nur noch ne Frage zu den Temperaturen (CPU: i5 4440S)
Habe den PC im Idle bei ca 45-50 Grad und 50% Lüfterdrehzahl laufen.
Unter Prime95 und 100% Auslastung kratzt er nach einiger Zeit schon an der 90 Grad Grenze und fängt an herunterzutakten.
Unter dauerhafter mittlerer Auslastung (50%-80%) liegt die CPU Temperatur bei 75-80 Grad und 75% Drehzahl.
Meine Frage ist nun ob der Kühler eventuell nicht gut genug ist und ich lieber den Boxed-Kühler einsetzen soll oder ob es generell nur an dem kleinen Gehäuse liegt. Zusätzliche Gehäuselüfter sind nicht verbaut.

Zurück