• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompakter Gaming PC ~ 700€

SnipingRaven

Komplett-PC-Käufer(in)
Kompakter Gaming PC ~ 700€

Schönen guten Abend, mein Freund steigt von einem Gaming-Laptop für damals 600 € :daumen2: auf einen PC um :daumen:. Wichtig dabei ist ihm, dass der PC in seinen Schreibtisch (siehe Anhang ca. BxHxT: 21x70x56) passt und auch nicht zu groß/schwer ist -> LAN-Partys

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1280 x 720
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich nur League of Legends (das braucht ja kaum Rechenleistung), trotzdem sollte der PC auch neuere Spiele meistern können
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- nicht allzu laut
- PC soll in den Schreibtisch passen
- kompakt
- HDD wird nicht gebraucht, da große Dateien wie z.B. Filme auf einer externen Platte gespeichert werden und er jetzt auch nur ca. 100 GB belegt hat

Meine Konfiguration: Preisvergleich | Geizhals EU

Anhänge

• IMG-20140307-WA0000.jpg
    IMG-20140307-WA0000.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Als Gehäuse lieber ein N300, die Silencio überhitzen sehr schnell. Guck dir mal das H87 Pro4 an, es ist kaum teurer und besser ausgestattet.
Zum kühlen vielleicht eher einen Sella oder Truespirit 90M, dass er beim Transport stabiler ist.

AW: Kompakter Gaming PC ~ 700€

Netzteil darf auch die 400W Variante sein, die reicht auch.

Was den Standort des PCs im Schreibtisch betrifft würde ich von abraten, ab die so keine Luftzirkulation mehr stattfinden kann und man so die Lebensdauer nur künstlich verkürzt.

alles top :)
gehäuse kann man na klar streiten,
aber i5 ohne oc und r9 270x geben eh nicht so viel wärme ab

falls der tisch hinten zu ist, würd ich da auch von abraten, falls offen, kein problem

Netzteil darf auch die 400W Variante sein, die reicht auch.
Ausgewählt.

Sieht gut aus. Als Gehäuse lieber ein N300, die Silencio überhitzen sehr schnell. Guck dir mal das H87 Pro4 an...
Hab das H87M-Pro4 jetzt in der Wunschliste und als Gehäuse ein N200, da es kompakter als das n300 ist :D

alles top :)
gehäuse kann man na klar streiten,
aber i5 ohne oc und r9 270x geben eh nicht so viel wärme ab

falls der tisch hinten zu ist, würd ich da auch von abraten, falls offen, kein problem
Der ist zu -> Löcher bohren -> riesiges Lüfterloch :D

Konfig sieht gut aus. µATX Mainboard und Gehäuse passen auch gut zusammen.

Das optische Laufwerk (Brenner) kannste dir evtl sparen?!
Windows kann man heutzutage super vom USB Stick installieren.
Und Spiele installiert man auch nicht mehr von DVD sondern über Steam o.ä.

wenn du da dran rumsägst sollte das gut sein, kannst ja eventuell sogar noch nen lüfter reinbasteln :)

wenn du da dran rumsägst sollte das gut sein, kannst ja eventuell sogar noch nen lüfter reinbasteln :)

Habe einen Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12 dazugelegt, da am Deckel nur ein 15mm hoher Lüfter platz findet. Sind denn die mitgelieferten Lüfter gut?? Ansonsten würde ich diese mit Arctic F12(s) austauschen.

keine ahnung, gut ist relativ, bin wenig empfindlich, wegen laut,kann lüfter nicht einschätzen, habe nicht viele verschiedene gesehen,
noiseblockers find ich gut und be quiet, bitfnix auch

sehe gerade, cooler master gehäuse: hab ich auch zwei (cm storm sniper), die haben riesige 200mm dinger, aber auch hinten nen 120mm, ich find den ok

wirst ja sehen

Ich würde die SSD weglassen und dafür einen gescheiten Monitor kaufen.
Sonst macht eine Radeon 270X nämlich gar keinen Sinn.

Zurück