"kompakte" Stereoanlage gesucht!

Apokalypsos

Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde des guten Klangs!

Ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einer guten Anlage für Mutti zu Weihnachten. Sie hört sehr gerne klassische Musik, aber auch mal etwas Rock. Das ganze sollte nicht zu überdimensioniert sein, der Raum ist ca. 20m² groß.

Der Markt ist ja voll von Anlagen und ich hab keine Ahnung was gut ist, ich hätte jetzt mal spontan das Teufel Impaq 40 ins Auge gefasst, wobei 350 € schon echt viel ist. Etwas im Bereich um 200 € wäre top!

Hat jemand von euch einen Tipp?
 
Sony CMT-BX20I Kompaktanlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

wie von bakterius schon vorgeschlagen. kann ich nur empfehlen, hab sie meiner mutter zum geb geschenkt, sie ist begeistert, kann ihren mp3 player anschließen und vor allem sie hat nur die nötigsten knöpfe auf der fb, sprich sie ist kinderleicht zu bedienen und muttern hatte bisher genau 0 probleme, im gegensatz zu ihrer alten anlage von grundig :D
die anlage ist im ca 25m wohnzimmer aufgebaut.
 
Hey Dr. Bakterius (Clever & Smart ftw!), Danke für deine Antwort.

Das Ding muss tatsächlich nur CDs und Radio spielen können, ist wie gesagt für meine Mutter. Der Klang hat oberste Priorität, zudem muss das ganze halt in ein Regal passen. Die letzten zwei Anlagen sehen schonmal vielversprechend aus, werd mal schauen, ob ich dich probehören kann.
 
Genau such mal einen Händler ( hoffe die haben dann auch das System ) und spitze mal die Ohren. So auf die schnelle würde ich sagen falls nix da ist suche was von namhaften Anbietern wie Canon, Yamaha, JVC usw. Lieber nur echte 2 x 15 W anstatt gelogene Werte. Falls es andere Systeme werden sollten kann man hier sicherlich noch mal drauf schauen.
 
Danke, werd ich tun!

Hat jemand eig. Erfahrungen mit dem Impaq 40 gemacht? Ist das Teil wirklich 350 € wert? Ichwürd ja gern mal reinhören, geht bei Teufel aber schlecht.... :ugly:
 
Es geht schon bestell es und nimm dein Rückgaberecht in Anspruch. Innerhalb der ersten 14 Tage kriegst du sogar dein Porto zurückerstattet. Das sagen die blos sau ungern weil es dann alle machen würden :D!
Ich hab mir schon überlegt mal nen Theather 10 zu bestellen ^^:ugly: Versandkosten 500€ !
 
Also wenns um kompakte Stereo-Anlagen geht, also sog. Mikro-HiFi-Anlagen, dann kann ich die Yamaha Pianocraft Serie wärmstens empfehlen. Je nachdem was man braucht gibts da verschiedene Modelle. Der Klang ist bei den Pianocrafts sehr gut. VOn der Abstimmung her für Klassik wie geschaffen meiner Meinung nach.
 
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. Ich war gestern mal im nahegelegenen Saturn, dort gab es die empfohlene Anlage von Onko und auch einige aus der erwähnten Yamaha Pianocraft-Serie. Probehören war mangels Musikquellen und Vogel-Strauß-Personal leider nicht möglich, werd aber das nächste mal ein bischen was von Zuhause mitbringen.
Das Teufel System werde ich danach evtl. auch mal kommen lassen.
 
Teufel würd ich angesichts des geforderten Einsatzgebietes gleich von der Einkaufsliste streichen. Die sind bei Musik schon grundsätzlich nicht besonders gut im Klang, für Klassik aber wirklich denkbar unbrauchbar.
 
Achso, es geht ja um das Impag40...war auf die 2.1-Systeme von Teufel fixiert ^^
Wie das Impaq40 klingt weiß ich nicht, dazu kann ich nix sagen. Also sorry für meinen letzten sinnfreien Post ^^
 
Zurück