kompaktanlage für den Garten

dragonlort

Software-Overclocker(in)
kompaktanlage für den Garten

hi leute,
Da ich ab morgen ein eigenen garten habe, wollte ich mal fragen was man so holen könnte?
sollte CDs abspielen können USB schnittstelle habe für MP3/ WMA/ Radio/ und vielleicht was nicht sehr wichtig ist eine externe festplatte anschliessen können. wen es sowas gibt.
Preißlich um die 100€ ich weiß ist nicht viel aber denke für strebergarten reicht das.

Edit: habe mir mal die angeschaut, von den bewertung her ganz gut. Nur das die Boxen nicht das ware sind, aber da könnte man ja alternative boxen nehmen oder?
 
AW: kompaktanlage für den Garten

ja das werden wir bestimmt machen, aber halt nicht so das wir jetzt die nachbar von 2-3 gärtnen weiter stören denke ich^^
 
Hmm, ok. Ich hatte auch mal so ein vorhaben, allerdings fürn keller. Ist ein wild zusammengewürfeltes, aber gut funktionierendes system aus einem mischpult, sony cd player, fisher ca9090 verstärker, 2 normalen boxen und einer autobox. Hatte auf nem flohmarkt vielleicht 15€ gekostet. Kannst dich also auch mal auf flohmärkten umsehen, wenn dir gebraucht nix ausmacht
 
AW: kompaktanlage für den Garten

So ne kleine Anlage würde sicher locker reichen, was die Lautstärke angeht - wir hatten damals bei nem Kumpel ein kleines CD-Radio, das war auch schon laut genug, um über 4-5 Gärten die Leute zu ärgern ;)

Aber es ist dann an sich quatsch, die Anlage zu kaufen und dann andere Boxen zu nehmen, zumal man nicht so einfach für jede Anlage einfach irgendwelche andere Boxen nehmen kann. Da würd ich an sich direkt die Sache mit "CD" überdenken, ein reines aktives Boxenset und dazu nen MP3-Player kaufen. So ein MP3-Player bietet vermutlich auch eine bessere Navigation durch die ALben/Ordner usw - ich stell mir das jedenfalls an dem Display der verlinkten Anlage recht unkomfortabel vor, das sieht nach dem Display aus, auf das nur sehr wenige Buchstaben passen ^^ da könntest Du - wenn Dir das reicht - auch direkt ein normales PC-Boxenset kaufen und nen DVD-PLayer anschließen, dessen Display ist dann auch kaum schlechter - und für 30-40€ gibt es genug Player, die auch USB haben. CD spielen die eh ab ;)

bzw: was für andere Boxen hast Du denn im Sinn? Wären das recht passable, aktive Boxen, also für PC? Wenn ja, dann wäre es erst Recht Schwachsinn, ne richtige Anlage zu kaufen, nur um deren "Playerpart" zu nutzen. ;)


Ach so: du schreibst auch "USB... für... Radio" - wie meinst Du das? ^^ Oder meintest Du nur, die Anlage sollte halt auch UKW-Radio haben, und das mit USB meintest Du gar nicht im Zusammenhang mit Radio? Wie wichtig ist denn Radio?


PS: war das ein Gag mit "Strebergarten", oder weißt Du nur nicht, dass es Schrebergarten heißt? ^^
 
Ja da hab ich mich im Satz vergriffen.
Also sollte alles einzeln sein .also
Radio soll er abspielen können, ein USB stick/ Festplatte anschliessen können und das er die Formate mp3/ WMA abspielen kann und halt ein CD Fach.

Gebraucht ist kein Problem bei mir, meine ganze Anlage sehe SIG ist gebraucht.

Ja das mit Streber Garten war so gemeint, da die Wörter wen man sie aussprechen tut fast genau gleich an hören tut.
Aber danke für deine Aufklärung.
Wo du immer drauf achten tust^^
 
AW: kompaktanlage für den Garten

Wie wärs mit nem (PC-) Boxenset mit eingebauten Verstärkern + Handy als Quelle?
Wenn man davon ausgeht, dass du vermutlich eh ein Smartphone hast, dann hast du ja schon eine Quelle, die bis auf CD alles das kann was du willst. Musik aus dem Speicher und Radio aus dem Netz...

Alternativ gibt es auch Boxen, die ausdrücklich für den Ausseneinsatz gedacht sind. Natürlich auch im Selbstbau... Aber da dürfte dir dein Budget nicht reichen, deswegen sollte ein oben genannten Boxenset die beste Lösung sein.
 
Ja selbsbauen für bischen Musik muss nicht sein. Und die kleine Kröten finde ich ziemlicher mist. So was würde nicht mal meine oma holen^^

Sollten schon etwas größere boxen sein.

Also kann ich die im link nehmen?
 
AW: kompaktanlage für den Garten

Also Logitech würde ich auch nicht holen, aber das ist ja bei deinem Budget auch nicht nötig. Genausowenig, dass du extra winzige Boxen nimmst. Wobei du auch beachten solltest, dass sich aufgrund der Größe keine Aussage über die Qualität machen lässt!

Lediglich der Aufdruck Logitech lässt unmittelbar Rückschlüsse zur Qualität zu. :ugly: Allerdings kann man ja aufgrund deiner Aussagen schon schließen, dass dir die Qualität nicht so wichtig ist...
 
Was du dir da ausgesucht hast wird für eine Gartenlaube doch ausreichend sein. Und extra klangwunder boxen kaufen ? Für viel geld ? Ich weiß nicht nachher stört es den ein oder andere Kleingärtner
Kauf so be Kiste und gut ist.
Evtl schaust du dir im MM noch die ein oder andere an
 
Ja klang Wunder brauche ich auch nicht für den Garten. Gut werde mich mal bei mm und Saturn umsehen.

Richtig lass dort mal was einschalten nimm ein USB Stick mit und teste.
Ich denke da wirst du was passendes finden du möchtest ja auch nicht die komplette Anlage beschallen und wenn du im MM das passende gefunden hast handelst du noch den Amazon Preis aus znd alles wies gut
 
Zurück