Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

hm , hab noch nichtmal den installiert der wegen Batman Arkham Knight kam xD
Vielleicht hab ich deshalb keine Problemem mit dem Spiel :P

Somit werd ich den auch mal ignorieren und vll irgendwann später installieren wenn ich lust habe.

Schon ein paar Stunden W3 auf dem Buckel mit der aktuellen Version. Fazit soweit: Läuft :lol::D

AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Also, ich komme mit dem 353.62 nicht in die Systemsteuerung.... hat Jemand ne Lösung oder eine Treiberversion, die auch mal funzt?

Habe das Win 10 Upgrade drauf... Pro Version 64bit... Graka GTX 780

Danke schonmal!

Also, ich komme mit dem 353.62 nicht in die Systemsteuerung.... hat Jemand ne Lösung oder eine Treiberversion, die auch mal funzt?

Habe das Win 10 Upgrade drauf... Pro Version 64bit... Graka GTX 780

Danke schonmal!
Gar nicht oder dauert es nur ewig?
Hab das nämlich schon länger das Problem das die NVIDIA Systemsteuerung sehr lange lädt obwohl ich ne SSD drin habe.

hast du deine spiele auf Festplatten?
wenn ja dann liegt das Problem daran.

die NVIDIA Systemsteuerung sucht bei jedem Start deine spiele.

um so mehr spiele man hat, desto länger dauert es bis sich die Systemsteuerung öffnet.
daher sollte die Festplatte nicht zu langsam sein.

Gar nicht oder dauert es nur ewig?
Hab das nämlich schon länger das Problem das die NVIDIA Systemsteuerung sehr lange lädt obwohl ich ne SSD drin habe.

Keine Probleme bei mit mit der GTX 780. Aber unter 353.62 und auch dem neuen 355.60 läuft SLI nicht unter Win 10. Soblad ich SLI aktiviere crashed der Treiber und reist das System mit in den Tod.

Und der nächste Treiberrelease, den nVidia verkackt... Verstehe das nicht, da gibts fast ein Jahr lang ne Windows 10 Beta, tausende User und Rückmeldungen und die ersten paar offiziellen Treiber für W10 sind ne Katastrophe. Nun gut, zum Glück habe ich den leidigen Autoupdater für Treiber in meinem W10 deaktiviert, sobald mein 353.62 endlich mal lief (mehrmalige Installation notwendig). Jetzt warte ich sicher noch ein paar Rückmeldungen ab, ansonsten wird dieser Release wieder mal ignoriert.

PS: ich installiere seit über einem Jahr nur noch den Treiber plus die PhysX Software, alles andere kommt mir nicht auf den Rechner, schon gar nicht diesen Softwaremüll mit Namen Geforce Experience. Unter W7 konnte ich damit problemlos leben, jetzt unter W10 scheint GF Experience plötzlich ein Muss zu sein (laut reddit Anleitung zur sauberen Treiberinstallation). Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Ich möchte GF Experience nur im äussersten Notfall installieren müssen...

Keine Probleme bei mit mit der GTX 780. Aber unter 353.62 und auch dem neuen 355.60 läuft SLI nicht unter Win 10. Soblad ich SLI aktiviere crashed der Treiber und reist das System mit in den Tod.

Hast du mal das DSR deaktiviert. Und dann SLI an?

Puh, werde erstmal passen. Wenn man mal ins Nvidia Forum guckt, wird der Treiber ziemlich zerissen. Macht mehr kaputt als dass er fixt.

Ist das ein generell bekanntes Problem oder nur bei dir so?
Wäre ja ein schlechter Witz wenn SLI generell nicht unter Win10 läuft (bis hierhin). :ugly:

Immer noch das selbe SLI Problem,

alle meine Games brechen nach 5-15 Min. massiv ein und laggen extrem.
Anstatt wie immer locker mit 120 Frames, gibt es nur noch 25-40 Framaes.

Das gesamte System ist dann laggy und somit dümpelt die zweite 600 EUR
Karte zur Zeit nutzlos im System rum.

Was hat NVIDIA die letzten 7 Monate beim Preview Build gemacht?

Wo ist das Problem? Du musst es doch nicht nutzen. Ich habe es auch nur installiert damit ich automatisch erinnert werde wenn ein neuer Treiber zur Verfügung steht.

Wo das Problem ist? Hier ein Beispiel:

Reddit Discovers a Neat Performance Improving Trick for NVIDIA Users | techPowerUp

Bestes Beispiel für sinnlose Software. Man nutzt Shadowplay nicht, aber GF Experience sorgt dafür, dass trotzdem ein Prozess im Hintergrund läuft und in einigen Games zu weniger FPS führt. Nein Danke! Und wer weiss, was mit GF Experience sonst noch für Prozesse im Hintergrund einfach ausgeführt werden, die man überhaupt nicht benötigt...

Und nein, eine "automatische Erinnerung für einen neuen Treiber" brauche ich auch nicht, die Erfahrung hat gezeigt, dass man da lieber ein paar Tage wartet und somit nicht selber rausfinden muss, ob der neue Treiber brauchbar ist oder ne weitere Katastrophe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück