Kommender Sockel 1151 auch als MINI ITX mit DDR4 ?

Maasl

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

wie ihr an der Überschrift seht, wollte ich mal fragen, wie es mit dem neuen Sockel von Intel für Skylake mit Mini Itx und DDR4 Ram aussieht. Weiß jemand, ob
für diesen Sockel auch Mini Itx Boards geplant sind, die mit DDR4 Ram laufen sollen ? DDR4 erstmal, weil man pro Riegel ja über 8GB kommt es gibt ja schon 16gb
DDR4 Riegel. Natürlich momentan noch völlig überzogen, sich so viel Ram in ein Mini Itx Board zu quetschen. Mich würde nur einfach mal interessieren, ob jemand
bestätigen kann, dass es für Skylake auch Mini Itx Boards gibt und ob das dann DDR4 unterstützen wird. Ich will demnächst auch aufrüsten und fragen, ob es sich lohnt
auf diesen Sockel zu warten. Da ich ein sehr kleines Gehäuse habe, was auch ab und zu mitgenommen wird kann ich nur Mini Itx verbauen.

Ich bedanke mich schon mal für sachliche Antworten ;).

Wird es sicher geben. Bisher ist aber noch nichts vorgestellt, aber vielleicht kommt auf der Cebit ja noch was.

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: In die Zukunft sehen kann hier leider keiner, aber im Prinzip spricht m.E. nichts dagegen, dass so etwas erscheint :) Ist halt nur die Frage, wie lange es ab Release dauert, bis solche nicht ganz Mainstream-Produkte auf den Markt kommen.

Es wurden ja schon einige Boards für Skylake angekündigt. Hätte ja sein können, dass da jemand mehr weiß.
Kurz vor dem Start von Haswell gab es ja auch unter den angekündigten Boards schon ein Mini ITX, so viel
ich weiß. Bedanke mich aber trotzdem schon mal für die schnellen Antworten :).

Zurück