Kommende GTX2080 FE Einstiegspreis wieder 800€ realistisch? (Frage an die Glaskugel)

AW: Kommende GTX2080 FE Einstiegspreis wieder 800€ realistisch? (Frage an die Glaskugel)

WhatToMine - Crypto coins mining profit calculator compared to Ethereum

Ich frag mich eh warum die Miner sich diesen Stress antun.
Wenn man von deutschen Strompreisen ausgeht, verdient ein Miner selbst mit 8x 480/580 gerade mal 5€ am Tag.

Wird momentan immer weniger.
Wenn nach und nach eine Grafikkarte kaputtgeht oder man die Karten evtl nicht mehr gut verkaufen kann, hat man am Ende kaum Gewinn gemacht.

Klar kann die Währung auch wieder komplett durch die Decke gehen, aber wenn man sich den Markt so ansieht...
Die Ängstlichen sind alle auf der Flucht.

AW: Kommende GTX2080 FE Einstiegspreis wieder 800€ realistisch? (Frage an die Glaskugel)

die meisten Miner sitzen doch eh in Indien, Süd Korea und China und alle gehen gerade mehr oder weniger gegen vor

China wills wohl komplett unterbinden und alle Handelsplattformen durch die Great Firewall blocken

Jede neue Generation ist schneller als die alte. Würde man jede neue Karte annhand der Mehrleistung preislich steigern, was soll dann mal eine gtx in 4-5jahren kosten ? 5000?

Die derzeitige Situation ist aber etwas anders gelagert.

Wenn eine 1080Ti derzeit 900€ kostet (steigend), warum sollte eine 20% schnellere Karte dann weniger kosten?
Im Lauf der Zeit, wenn die 1080Ti vom Markt verschwindet, vielleicht schon, aber nicht zum Launch, oder in den Monaten danach!
Es geht dabei eben auch um Angebot, Nachfrage und Verfügbarkeit, und nicht nur die UVP!

mfg

Die derzeitige Situation ist aber etwas anders gelagert.

Wenn eine 1080Ti derzeit 900€ kostet (steigend), warum sollte eine 20% schnellere Karte dann weniger kosten?
Im Lauf der Zeit, wenn die 1080Ti vom Markt verschwindet, vielleicht schon, aber nicht zum Launch, oder in den Monaten danach!
Es geht dabei eben auch um Angebot, Nachfrage und Verfügbarkeit, und nicht nur die UVP!

mfg

die kostet aber nur soviel weil die Händler Geldgeil sind .. die 1080Ti gabs direkt bei NV bis zuletzt für den selben Preis wie am Anfang

und die Preise sind nur so hoch weil es keinen Nachschub mehr gibt ... mit der nächsten Gen sollte sich das dann bessern

Hoffentlich, denn noch eine Gen wie AMD mit den RX 580ern hatte (für Gamer praktisch nicht Verfügbar) wäre echt schlecht.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Cool wäre natürlich schlechte Mining Leistungen. Dann wären die alten Karten noch teuer, würde meine 1080 die 700€ verkaufen, und mir dann ne 2080 holen für lau[emoji848][emoji6]

Ich denke mal, das die Kurse noch nicht weit genug unten sind, damit die Miner auf einmal aufhören zu minen. Zumindest nicht die, die in China und co. sitzen. Die hoffen einfach, das der Kurs wieder nach oben geht. Glaube ich jetzt zwar nicht (es steckt kein Realwert hinter den ganzen Kryptos), aber solange man damit Geld verdienen kann, werden die Miner nicht damit aufhören.

Ich schätze mal, die 2080 wird so bei 700-800€ landen. Außer Bitcoin stürzt nochmal extrem ab und landet bei 100$, dann wird der Gebrauchtmarkt überschwemmt von folgendem Artikel : "Grafikkarte, gebraucht, ein Jahr Restgarantie".

die kostet aber nur soviel weil die Händler Geldgeil sind .. die 1080Ti gabs direkt bei NV bis zuletzt für den selben Preis wie am Anfang

und die Preise sind nur so hoch weil es keinen Nachschub mehr gibt ... mit der nächsten Gen sollte sich das dann bessern

Ich glaube nicht, dass die Verfügbarkeit besser werden sollte, so lange die Grafikkarten für Miner interessant sind. Die kaufen jede verfügbare Menge auf, wenn sie damit Geld verdienen können.
Das ändert sich mit einer neuen Generation an Karten auch nicht.

Dieser Thread würde erst richtig Spaß machen, wenn man auch wetten könnte. So auf Release UVP's, um wieviel diese überboten werden, Lieferbarkeit.
Den Gewinn "zahlt" jeder Teilnehmer auf eine ETH Adresse, indem die eigene Grafikkarte bisl laufen lässt. Was dabei rumkam wird unter den richtigen Antworten aufgeteilt. Deadline Next Geforce Release. :D

Die Debatte ist ja eh erst einmal ein wenig obsolet.
Ob der Release von Amper überhaupt nach Zeitplan erfolgt weiß keiner, dann müssen die Dinger auch noch für den breiten Markt verfügbar sein. Bei Pascal und Vega hat dass schon mal nicht wirklich geklappt zu Release.

Ob der Chip dann nur ein Aufguss wird oder wirklich deutliche Performancezuwächse haben wird weiß auch noch keiner. Ich erwarte da ehrlich gesagt keine großen Sprünge.

Bei Vega klappt das bis heute nicht.

Sagt wer? Bist du denn kein Blockchain Pioneer?

Was hat Pioneer damit zu tun?

Tut mir leid, hab den smiley bei Pioneer vergessen. [emoji57]

Zurück