AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: 20 CPUs im Test
Bin schon total verunsichert und hab grad extra nochmal nachgeschaut , ob ich tatsächlich auch Full HD eingestellt hab. Hab ich aber. Und alle Regler Sichtweite usw. ganz rechts. Bei dem run minimum 43 fps ( grad nochmal getestet ) und max. 60 fps. Aber eher mehr 60 fps, als gute 40. Meist so 50-55 fps. Oft auch 60 fps.
Wie gesagt no AA 16x AF auf 955BE und GTX 460 alles @ Standard-Takt.
War nur völlig verunsichert, weil teilweise viel schnellere CPUs bei Euch nicht auf die Werte kommen.
Edit : @ marc : Aaaaahhhhh alles klar .... man kann natürlich ein Spiel auf Biegen und Brechen so einstellen, dass es nicht mehr flüssig läuft. Alles klar

Ich mein , ich hab zumindest noch ne verbesserte ini und 16x AF an. Dachte das gleicht sich wieder aus. Jedenfalls sieht meine Einstellung Bombe aus und läuft top flüssig.
Edit 2 : Also ich hab Texturen hoch, Unschärfequalität ( wtf is das ? ) auf Niedrig , Schattendetails hoch , Decal hoch , fxaa aus ( wird eh nur matschig unscharf dadurch ) , Wasser = Gelände , Bäume , Objekte reflektieren an, Sichtweite alle Regler ganz rechts , Details entfernter Objekte Mittel ( vielleicht bringt das viel fps ? ) , Ausblendung Objektdetails kein Häkchen , also nix ausgeblendet. Ansonsten 2 ini tweaks für schönere Baum- und Felsenschatten ( sollte ja eigentlich performance kosten ) und Anisotrope Filter 16 Samples an.
Und so sieht es schweinegeil aus und läuft top flüssig.
Nur mal falls manche nicht wissen, wie sie´s einstellen sollen, damit sie dauerhaft über 40 fps kommen
und schön spielen zugleich.
Und spiele natürlich immer ohne Steam ^^
Edit 3 : Hab spasseshalber mal auf sehr hoch gestellt, aber inkl. 16x AF und der 2 ini tweaks , die die Schatten bei Bäumen und Landschaft verschönern. Bei mir starte ich nach der Schnellreise zum Pelagiahof direkt mit 44 FPS , nachach geht er zwar mal kurz auf 32 fps ( Minimum fps ) runter nach dem Umdrehen den Weg lang, aber dann meist so zwischen 44 und 54 FPS. An der Zugbrücke geht er kurz nochmal runter auf 34 fps , aber direkt wieder auf 54 fps hoch. Also irgendwie stimmen Eure Werte nicht. Sind zu niedrig. Dafür dass Ihr no AA/AF habt, ich aber 16 x AF an hab und die 2 Schattenini tweaks auch noch drin + sehr hohe Einstellungen, hab ich aber weit höhere FPS, als Ihr. Bei den Minimum FPS lieg ich gleichauf mit Eurem i7 990x und durchschnittlich so um die 41 fps , was auch Eurem i7 990x entspricht. Und wie gesagt , mit 16x AF und 2 ini-Tweaks dazu. Also höhere Einstellungen , als Ihr sie gemacht habt. Irgenwie kommt mir das ziemlich niedrig vor, was Ihr da getestet habt. Man bedenke dass ich nix übertaktet hab, also nur 3,2 Ghz bei meinem X4 955BE. Wie ich da auf 26 minimum fps und 32 Durchschnitts-fps kommen soll, was meinen Minimum fps entspricht, weiss ich nicht. Glaub da brauch ich noch n paar Mods für, damit mein PC so in die Knie geht ...
P.s.: Ganz nebenbei seh ich keinen optischen Unterschied zwischen der sehr hohen und meiner Spiel-Einstellung. Da spiel ich lieber mit flüssigen Einstellungen. Die Texturen kann man eh nur auf "Hoch" stellen. Da gibt´s kein sehr hoch.