KOMME NICHT INS BIOS GIGABYTE Z170 hd3p

asteriosrx

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe das problem das ich einfach nicht ins bios komme mit den üblichen tasten wie delete,esc,f11,f12
Gibt es noch andere möglichkeiten ?

Mein erster Tip wäre deine Tastatur ist kaputt, das erklärt dann auch, warum im Titel alles groß geschrieben ist.

Falls darüberhinaus kein F2 F11 oder sonstwas hilft kann solltest du eine andere USB Buchse ausprobieren oder ein BIOS Reset machen - es kann sich um USB Kompatibilitätsprobleme beim Z170 Chipsatz handeln.

Kamst du schonmal ins BIOS?
Wenn ja.. Vielleicht ultrafast Boot aktiviert?
Lösung wäre in dem Fall deine Treiber CD.

Also die ein tastatur defekt ist auszuschließen weil ich mit allen anderen mainboard immer ins bios gekommen bin
und mit 2.0 port hab ich es auch schon verscuht,erfolglos.

Sofern du dieses ultrafast Boot aktiviert hast würdest du nicht ins Uefi kommen.
Um dieses rückgängig zu machen müsstest du ein Bios Reset ausführen.

Bei GIGABYTE ist mir dies nicht bekannt, aber bei Asrock gibt es dazu extra ein Tool zum installieren womit man automatisch beim nächsten Neustart ins Bios kommt.

wirft er einem nicht auch ins Bios wenn man die Festplatten abzieht?Weil er dann kein Bootmedium findet?Kenn mich mit Uefi auch noch nicht so aus.Hab noch old School Bios:D

Wenn du Windows per Uefi installiert hast dann kommst du nur noch per Windows in Uefi(Bios)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schau einfach mal ins Benutzerhandbuch.
Besser ist die Pins dazu kurz mit einem Schraubendreher zu überbrücken oder falls vorhanden ein Reset Button.

Handbuch kann man immer downloaden vom MB Hersteller,wurde ja oben auch schon verlinkt.
Der Tip im Video sollte aber die Lösung bringen denke ich.Schätze auch das es an fastboot liegt.

Zurück