Komme nicht in BIOS!!

WoodyAT90

Kabelverknoter(in)
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon

Ich habe mir einen PC das erste mal zusammengebaut. Als ich fertig war und beginnen wollte die Windows Partition zu installieren ist auch gleich mein erster Fehler unterlaufen.

Ich habe im MSI Bios "Fast Boot" aktiviert und nach dem Neustart erkennt er Tastatur und Maus nicht mehr....somit komme ich nicht mehr in das BIOS

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen (und steinigt mich nicht wegen diesem Fehler)

Schönen Abend noch!

Alle Laufwerke abstecken und PC starten ist eine Möglichkeit, denn ohne Laufwerk nix booten, ergo schickt es dich ins BIOS ooooder du machst einfach ein Reset. Manche MSI Bretter haben nen Reset Button und sonst steht im Handbuch, wie du ein CMOS Reset machen musst (ob mit Jumper, Batterie oder Bratwurst... :-) ).

Klasse, danke! Reset hat geklappt

Jetzt habe ich nur echt Probleme Windows 7 zu installieren weil immer "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Gibt es hier einen Bereich im Forum wo das hinpasst?
Will da nicht unnötig diesen Thread zuspamen^^

Das kann zweierlei bedeuten, hatte ich kürzlich auch beim PC vom Vater. Da lag es daran, dass die OS PLatte nicht am ersten SATA Port war (meist SATA_0 oder SATA_1) und sich die Bootreihenfolge im BIOS immer änderte. Nachdem ich dann mal das OS Laufwerk umgesteckt hatte, funzte es wieder ganz normal.

Wird das eine Problem gelöst, taucht ein anderes auf

Ich komme jetzt im Set Up (über eine DVD) bis zur Auswahl der gewünschten Festplatte für die Installation

Dann kommt aber die Fehlermeldung "Treiber fehlen"

Windows 7 Enterprise 64x

du musst,die ssd oder hdd als bootmedium 1 festlegen,auf dem du windoof installiert hast.
alle nachfolgenden sind egal.
aber bootdevice oder medium muss deine C: sein.

und fürs nächste mal....
bei der installation von windoof...nur deine C: anstecken.
kein anderes laufwerk...
dann hast du auch keine systemdaten auf anderen datenträgern drauf..also ne clean installation... :D

Zurück