Komme bei "Rise of the Tomb Raider" nicht weiter

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Hi, bin am :wall: ich komme nicht weiter. Ich soll die Kathedrale erklimmen.
An der Stelle (Bild) finde ich einfach keinen Weg weiter. Anlauf, springen und mit "E"
die Seilaxt nutzen funktioniert nicht. Find keinen halt an dem Podest dort.
Hat es schon jemand geschfft? Sicher doch.
 

Anhänge

  • ROTTR_2016_02_09_13_54_14_873.jpg
    ROTTR_2016_02_09_13_54_14_873.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 321
Dass man solch eine Raritäten Frage in einem Forum liest finde ich schön. Das waren Zeiten wo sich die Community gegenseitig versucht hat textmäßig weiterzuhelfen. es war alles viel lebendinger und harmonischer (keine Frage der praktische Nutzen von Youtube tutorials ist nicht abzustreiten). Die einzigen Diskussionen die man heute liest, qua qua qua frechheit, ruckeln hier, super fps da.
 
Dass man solch eine Raritäten Frage in einem Forum liest finde ich schön. Das waren Zeiten wo sich die Community gegenseitig versucht hat textmäßig weiterzuhelfen. es war alles viel lebendinger und harmonischer (keine Frage der praktische Nutzen von Youtube tutorials ist nicht abzustreiten). Die einzigen Diskussionen die man heute liest, qua qua qua frechheit, ruckeln hier, super fps da.

Naja wenn du die gängigen Sammelthreads so verfolgst, wirst du merken, dass es da schon immer noch genug "Text-Support" gibt und wie auch sonst ausführlich über die Titel gesprochen wird.
Aber im Großen und Ganzen muss ich dir zustimmen.

Muss gestehen, wenn ich wirklich mal wo ewig stecken sollte, geb ich das Problem auf youtube ein und kann mir sicher sein, dass ich in 98% der Fälle Videos für genau diese Stelle finde :D
Da wird man dann einfach bequem. Wobei das eigentlich immer meine letzte Option ist. In den meisten Fällen versuche ich dann doch gar keine Hilfsmittel zu verwenden.
Bei Spielen wie Tomb Raider wird es einem mittlerweile sowieso schon zu leicht gemacht. Durch Dinge wie den Instinct-Modus, der ohnehin alles golden aufleuchten lässt, was irgendwie brauchbar ist oder beim Vorankommen hilft ist die einzige Möglichkeit stecken zu bleiben eh fast schon, sich zu verlaufen :D
 
... da kommt das Problem .... ich habe es nicht so mit youtube. Werde mich wohl umstellen müsen.
Es macht aber trotz der Hilfen, im Spiel, Spaß. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch.
 
Das trifft sich aber gut, bei der Baba Yaga in RoTR gibt´s auch so eine Stelle ganz oben in der Halle!
Da ist bestimmt etwas versteckt, aber ich komme nicht schnell genug über die Brücke die von dort aus wieder herunter fällt!
Habt ihr Ideen wie ich da hinkomme, ist bestimmt irgend ein Relikt oder so etwas versteckt!

P.S. Falls ihr noch nicht wisst wo, Screenshots kommt morgen im laufe des Tages!
 
Hier die 3 Screenshots, das rot eingekreiste Teil, fällt nach einigen Sekunden immer herunter....
Ich habe den korrekten Weg um es innerhalb der vorgegebenen Zeit darüber zu schaffen nicht gefunden... bin immer etwas zu langsam!
 

Anhänge

  • 2016-02-15_00001.jpg
    2016-02-15_00001.jpg
    900,1 KB · Aufrufe: 212
  • 2016-02-15_00004.jpg
    2016-02-15_00004.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 110
  • 2016-02-15_00003.jpg
    2016-02-15_00003.jpg
    1.012,3 KB · Aufrufe: 240
da kannst du die Plattform absenken, mit Pfeil auf die Rolle und dann geht sie runter.
 

Anhänge

  • 2016-02-15_00006.jpg
    2016-02-15_00006.jpg
    455 KB · Aufrufe: 196
  • 2016-02-15_00005.jpg
    2016-02-15_00005.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 154
Jo ne, ich will ja das sie oben ist weil man auf die Plattform anscheinend drauf kann und da geht es weiter!
Also ich will dahin wo ich das X gemacht habe, dafür musst du an der Seilwinde die Plattform hochziehen und irgendwie und genau daran scheitere ich, rechtzeitig bis zur Plattform kommen um dann an die besagte X stelle zu springen!

Und da oben muss irgend etwas versteckt sein!!

Hier noch einmal das Foto, Pfeil zeigt die Richtung an, X ist das Ziel!
 

Anhänge

  • 2016-02-15_00003.jpg
    2016-02-15_00003.jpg
    1.012,3 KB · Aufrufe: 1.024
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gestern gemacht, ist ziemlich knapp bemessen aber funktioniert genau so, wie du es beschrieben hast.
Du darfst anfangs nicht zu lang rumstehen sondern den ersten Schuss zur Seilwinde so timen, dass du direkt im Anschluss auf eine der sich drehendne Platformen springen kannst.
Sobald die sich drehende Platform auf der relevanten Seite angekommen ist, sprintest du los. Sprung nach vorne, weitersprinten nach rechts auf die Platform die du hochgezogen hast und das geht sich dann genau aus um noch rüberzuspringen, dahin wo du das X gemacht hast, bevor die Platform wieder runterknallt. Hab auch ein paar Anläufe gebraucht. Ein Sammelobjekt liegt dann wo im Eck hinten ^^
 
... ich muss noch üben :D wenn ich springe ... die Plattform saust runter. Muss die Stelle finden, wo
ich die 10tel sec einsparen kann. :ugly:
 
Seit etwa einer Stunde gibt es bei Rise of Tomb Raider einen neuen, dritten Patch.

Nachgebessert wurde an folgenden Stellen:

We have just released the third PC patch for Rise of the Tomb Raider, build 1.0.623.2. This is a somewhat smaller patch fixing some issues that have been reported by our players. We expect some larger updates for the next patch!

This patch will be applied by Steam automatically when you next start the game. If your game does not update, please restart the Steam client. If you are using the game on the Window Store, we are still working to get the previous update with you as soon as possible, and to have this one follow soon after. We will update this thread when the Windows Store patches are live.
Added new option to disable the camera automatically centering behind the player when strafing.
Fixed problems where animals may not appear on a 2nd play-through of the game.
Fixed a problem where occasionally the door to the Voice of God tomb is closed and cannot be opened.
Fixed a problem causing the game to not start on machines with 32 or more hardware threads.
Fixed some foliage flickering when Dynamic Foliage is set to High while the game is running 30fps or lower.
Fixed artifacts when SSAO/HBAO+ was enabled in combination with SSAA.
A variety of other smaller optimizations, bug-fixes, and tweaks.
While we expect this patch to be an improvement for everyone, if you do have trouble with this patch and prefer to stay on the old version we made a Beta available on Steam, Build 615.5, that can be used to switch back to the previous version.


Aha, das Spiel lief also bisher nicht auf CPUs mit mehr als 32 Threads. Wäre mal interessant, da jetzt nen Benchmark zu machen, wie gut das Spiel auf so ner CPU skaliert :)
 
... ich muss noch üben :D wenn ich springe ... die Plattform saust runter. Muss die Stelle finden, wo
ich die 10tel sec einsparen kann. :ugly:

Die Stelle ist im Vergleich zu den meisten anderen "Timing-Passagen" im Spiel schon fast bösartig knapp bemessen. Ist also völlig normal, wenn man da ein paar Anläufe braucht und schön flucht dabei :lol:
 
Ich komme in besagtem Spiel nicht weiter, wollte dafür aber keinen neuen Thread eröffnen.
In den Gletscherkavernen, nach dem ersten Grab, kommt eine Stelle an der ich unter Eis durch tauchen muß.
Nun wird mir eingeblendet ich solle "E" drücken um schnell zu schwimmen, bzw in meinem Fall zu tauchen.
Aber egal ob ich es drücke oder dauerhämmere, Lara erhöht ihre Tauchgeschwindigkeit nicht und demzufolge komme ich nicht durch die Passage durch.
Hab auch schon die Funktion der Taste neu belegt, hat aber auch nichts gebracht.
Im Netz finde ich auch nichts zu dem Problem.


edit: Aaargh! Durch rumprobieren hab ich dann doch herausgefunden dass es auf Shift funktioniert... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller schwimmen? .... macht man das nicht mit der "Umschalttaste"? sag ich doch.... habe dein Edit nicht gleich gesehen ...:ugly:
 
Jop Shift ist die Lösung und nicht wundern, an manchen Stellen kannst du noch nicht tauchen, weil die Distanz zu groß ist. Da bekommst du im späteren Verlauf des Spiels noch was dafür.
Das Spiel wird dich aber ohnehin darauf hinweisen, falls du an einer solchen Stelle versuchst durchzutauchen g
 
Habt ihr zufällig auch eine Idee, was mir beim öffnen des Spiels folgendes Popup mitteilen möchte?
"Dieses Pack kann im Moment nicht geöffnet werden da ihr Inventar voll ist. Ihre Credits wurden erstattet"
Und wo zum Henker kann ich die Karten, die ich schon habe, einsehen oder verwalten?
 
Zurück