Komisches Klicken

non_believer

PC-Selbstbauer(in)
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Ich hab seit ca. 1 Woche ein immer wiederkehrendes Klicken. Ich weiß das das blöd klingt und ich kann es auch irgendwie nicht richtig beschreiben. Es klingt so, wie wenn man einen Ordner nach dem anderen öffnet.

Das klicken kommt ca. aller 10 Sekunden wieder.

Kann es sein das meine Soundkarte spinnt? Treiber sind alle aktuell. Ich hab ne Creative X-Fi Xtreme Audio drin.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise. ;)

Also nicht alle aktuellen Treiber sind ohne Bugs -> d.h. neu installieren kann das Prob lösen

Vllt hast du aber auch die [Balloon-Tipps] von Windows deaktiviert (oder so) und da kommt immer irgendeine Warnmeldung, die net angezeigt wird (weil deakt.) aber der Ton kommt....

Prob aber lieber die Karte zu deinstalln - runterfahren - Karte raus - hochfahren - runterfahren - Karte rein - hochfahren und neu installn!!!

Das ist sicher ein Latenz-Knacksen. Kommt von falsch verbauter Hardware. Man liest immer wieder von den selben Problemen.. Es knackst, Geräusche unter Firefox, etc.

Habe da gerade jemand anderem etwas dazu geschrieben, vielleicht hilft es weiter:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound/47028-xfi-titanium-im-sli-slot-betreiben.html

Am Onboard-Sound liegt es ganz sicher nicht. Ich habe hier eine X-Fi, eine Firewire Soundkarte UND den Onboard-Chip gleichzeitig am laufen. No Probs. Und das unter unter Vista x64.

Und hier noch mehr Infos wegen dem Zusammenhang zwischen Latenzen und gewissen X-Fis:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound/47187-hardware-fuer-home-recording.html

Ständig liest man hier was von der Inkompetenz von Creative und schlechten Treibern.. Meist steckt aber mehr dahinter, und die Hersteller können gar nix dafür, wenn die Leute sich ihren PC ohne nötiges Hintergrundwissen selbst zusammen schustern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten! :daumen:

Ich hab rausgefunden woran es lag: Meine GData Firewall hat den Zugriff auf meine Fritz!Box 3270 verhindert und daher kam das Knacken. Ich hab das Knacken reproduzierbar ab- und anstellen können. Wer ahnt denn schon das die Firewall für sowas verantwortlich ist! ;)

Danke erstmal für die Antworten! :daumen:

Ich hab rausgefunden woran es lag: Meine GData Firewall hat den Zugriff auf meine Fritz!Box 3270 verhindert und daher kam das Knacken. Ich hab das Knacken reproduzierbar ab- und anstellen können. Wer ahnt denn schon das die Firewall für sowas verantwortlich ist! ;)

echt bescheuert ^^ ... das erinnert mich an mein problem mit dem drucker... ich konnte auf einmal nichts mehr drucken, obwohl alles normal erkannt wurde.. durch zufall bin ich im internet auf die idee gestoßen, dass der graka treiber schuld sein könnte. nach neuinstallation von diesem konnte ich auch wieder normal drucken... gibt schon komische zusammenhänge... o.O

Zurück