Komischer streifen bei blueray/dvd wiedergabe.. hilfe wäre super :(

Lie1337

Kabelverknoter(in)
Komischer streifen bei blueray/dvd wiedergabe.. hilfe wäre super :(

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Prob. In meinem Wohnzimmer steht ein Multimedia PC. Dieser ist mit einem Samsung blueray laufwerk, sowie einer Geforce 520 gt ausgestattet. Über HDMI ist das system an meinem Fernseher (ein Toshiba SL83* 32 zoll) angeschlossen. Jetzt tritt folgendes Problem, auf.. Wenn ich eine Blueray oder eine DVD anschaue und sich im Film die Kamera von oben nach unten bzw. von links nach rechts bewegt tritt im oberen bereich des Fehrsehers ein durchsichtiger waagerechter streifen auf. Wenn ich eine DVD über einen DVD Player abspiele habe ich das Prob. nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Danke euch

AW: Komischer streifen bei blueray/dvd wiedergabe.. hilfe wäre super :(

Welches Programm nutzt Du zur BR wiedergabe?

Ich benutzt PDvD 11 Ultra... habe auch immer Probleme wenn mein PC OCed ist... ich muss vor der wiedergabe das OC raus nehemen

Welches Programm nutzt Du zur BR wiedergabe?

Ich benutzt PDvD 11 Ultra... habe auch immer Probleme wenn mein PC OCed ist... ich muss vor der wiedergabe das OC raus nehemen

OC ? Mhn.. ich benutze das Power DVD 9. war bei dem BD-Rom dabei

HDMI Kabel ? Ein wichtiger Faktor der oft nicht beachtet wird, wenn du ein HDMI 1.4 Kabel hast, dann würde ich aufs Wiedergabeprogramm tippen schonmal versucht MKV Full HD Film abzuspielen mit VLC ?!

Bei mir hat PowerDVD die meisten Probleme gemacht. Würde vorschlagen, installiere mal die Testversion von ArcMedia TotalMedia Theatre. Hat bei mir so einiges an Problemen gelöst - Nachteil, es kostet dann halt noch mal einiges - aber das lohnt sich auf jeden Fall, will einen Film ja genießen können...

HDMI Kabel ? Ein wichtiger Faktor der oft nicht beachtet wird, wenn du ein HDMI 1.4 Kabel hast, dann würde ich aufs Wiedergabeprogramm tippen schonmal versucht MKV Full HD Film abzuspielen mit VLC ?!

HDMI-Kabel sind nicht nach Version spezifiziert, beziehungsweise: Dürfen es nicht mehr sein. Das war mal um Kunden zu fangen. Jetzt darf nur noch "Highspeed" oder "Highspeed with Ethernet" draufstehen was auch was völlig anderes bedeutet.

Das hört sich an wie ein Spiel ohne V-Sync ^^ ist es ein bisschen so, als würde der obere Teil des Bildes etwas "versetzt" sein im Vergleich zum unteren? Check am besten dann mal, auf wieviel Hz Windows eingestellt ist - ein LCD hat ja 50 oder 100, dann würd ich unter Windows mal 50 einstellen, falls da 60 eingestellt ist. Vielleicht hat es auch damit zu tun. Ach ja: ist denn gleichzeitig ein TFT angeschlossen?

Das hört sich an wie ein Spiel ohne V-Sync ^^ ist es ein bisschen so, als würde der obere Teil des Bildes etwas "versetzt" sein im Vergleich zum unteren? Check am besten dann mal, auf wieviel Hz Windows eingestellt ist - ein LCD hat ja 50 oder 100, dann würd ich unter Windows mal 50 einstellen, falls da 60 eingestellt ist. Vielleicht hat es auch damit zu tun. Ach ja: ist denn gleichzeitig ein TFT angeschlossen?

Steht auf 50 hz. kann 100 hz gar nicht auswählen

Zurück