• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Komischer Multi bei cpu-z (E4500)

S

sinthor4s

Guest
Hi Leuts
ich hab letztens meinen E4500 auf moderate 2.75Ghz
hochgeschraupt. Allerdings zeigt mir cpu-z nur einen
multi von 6 an. keine ahnung ob ich da irgend was falsch
gemacht habe. hoffe einfach das mir jemand helfen kann^^.
 
TE
S

sinthor4s

Guest
danke erstma für die schnelle antwort
ich werds ma gleich aus probieren^^
danke
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Immer wieder das selbe. Solltest das nächste mal googeln oder die Sufu benutzen. Wenn jeder der das Problem hat einen Thread aufmachen würde, wär hier bald alles voll von solchen Threads :nene:
 
TE
B

boss3D

Guest
ist die stromsparfunktion von deiner cpu

Ganz genau! Bei meinem E6750 zeigt CPU-Z auch nur einen Multi von "6" an. Wenn ich den richtigen "8er"-Multi sehen will, muss ich einfach während CPU-Z die CPU auslasten! Könntest du auch mal ausprobieren.

Immer wieder das selbe. Solltest das nächste mal googeln oder die Sufu benutzen. Wenn jeder der das Problem hat einen Thread aufmachen würde, wär hier bald alles voll von solchen Threads :nene:

Lass ihn doch fragen. Übrigens stört sein Thread offenbar niemanden, außer dich, also lieber leise sein! :devil:

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Immer wieder das selbe. Solltest das nächste mal googeln oder die Sufu benutzen. Wenn jeder der das Problem hat einen Thread aufmachen würde, wär hier bald alles voll von solchen Threads :nene:

Sowas denk ich mir ständig ;) aber einfach antworten hilft ihm sicher mehr ;)

mfg
 
TE
S

sinthor4s

Guest
danke leute für die antworten^^
und das wegen den threaths werd ich mir merken:wow:
 

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

Also das mit dem multi liegt daran, das du im bios die cpu-eist funktion aktiviert hast, was allerdings beim oc zu instabilität führen kann.;-)

Mach dich in deinem bios mal schlau und suche die funktion auf und deaktiviere sie.

Ich hoffe ich habe dir damir geholfen !
 
TE
S

sinthor4s

Guest
Danke für die tips , die hilfe und die empfehlungen.
Hab jetzt alles eingestellt und alles läuft fehlerfrei.
Danke an alle^^
 

low-

Freizeitschrauber(in)
Es lief auch schon vorher "Fehlerfrei", da EIST und C1E ihren Job richtig erledigt haben :) . Aber das mit den gleichen Threads ist in fast jedem Forum das Problem, da man ganz oft nichtmal mit der Suchfunktion die richtigen Threads findet! Also nix schlimmes ;)
 
Oben Unten