komischen Knacken beim Hören von Musik am PC

TheWhiteWolf

Komplett-PC-Käufer(in)
komischen Knacken beim Hören von Musik am PC

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen knacken die Kopfhörer (habe es auch schon mit anderen ausprobiert) beim Musik hören/zocken, und zwar unregelmäßig. Ich habe schon einiges ausprobiert, was ich im Internet so gefunden habe, hat aber nicht geholfen.
Kopfhörer (HyperX Cloud 1) sind an das IO Panel von meinem Mainboard angeschlosssen (MSI X370 Pro Carbon). Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal Danke :) .

AW: komischen Knacken beim Hören von Musik am PC

Ich würde folgendermaßen vorgehen .

1.
Irgendeine x beliebige Musik anmachen und dann Fehlersuche
am Kopfhörer Kabel von vorne bis hinten alles bisschen biegen und schauen ob dann das Problem auftritt .
Auch an der 3,5 mm klinke Buchse wackeln eingesteckt. Wen ja dann evtl. Kabelbruch oder schlechter Kontakt .

2. Treiber neu laden deinstallieren und neu installieren evtl. den aktuellsten runter laden und Manuel installieren.

3. Im inneren beim PC die Verkabelung prüfen .

AW: komischen Knacken beim Hören von Musik am PC

Ich würde folgendermaßen vorgehen .

1.
Irgendeine x beliebige Musik anmachen und dann Fehlersuche
am Kopfhörer Kabel von vorne bis hinten alles bisschen biegen und schauen ob dann das Problem auftritt .
Auch an der 3,5 mm klinke Buchse wackeln eingesteckt. Wen ja dann evtl. Kabelbruch oder schlechter Kontakt .

2. Treiber neu laden deinstallieren und neu installieren evtl. den aktuellsten runter laden und Manuel installieren.

3. Im inneren beim PC die Verkabelung prüfen .

Zurück