• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Komische Schrift in Chrome

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Bei mir ist in Chrome die Schrift komisch.Manche Buchstaben sind einfach Fett und manche nicht.
Die Skalierung steht bei mir auf 100 Prozent.Wenn ich in Chrome zoome dann wird es immer besser aber auch zu gross dann.
Bei Steam und Epic ist das Problem auch da und bei Edge ist nichts davon zu sehen.
Ich habe das Problem schon länger und schon alles ausprobiert.Woran kanns liegen?
 
TE
D

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Links ist Chrome und rechts ist Edge
 

Anhänge

  • Schrift.png
    Schrift.png
    562,7 KB · Aufrufe: 115

Dooma

Freizeitschrauber(in)
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe.” /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1
 
TE
D

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Das funktioniert leider auch nicht.
In Spielen habe ich das Problem auch, zumindest bei COD
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)
Dann hast du definitiv ein Problem mit DPI Scalierung, entweder du deaktivierst das für jedes Programm einzeln oder du stellst das Scaling wieder zurück auf 100% in den Einstellungen.

(Oder benutzt die die interne Intel GPU und hast die CPU übertaktet? Dann könnte das ein Nebeneffekt sein.)
 
TE
D

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Das Scaling auf Windows steht immer auf 100%.
Habe auch bei Chrome das high dpi scaling aktiviert und auch das hat nichts gebracht.
Ich benutze nicht die intel GPU, habe einen Ryzen 5 3600
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)
Tja, dann weiß ich auch nicht was es noch sein kann außer das mal wieder ein Treiber nicht so richtig funktioniert. Ich würd mal den Graphiktreiber mit DDU entfernen und dann einen Neuinstallation mit dem aktuellsten Treiber machen.
 
TE
D

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Hab den Fehler gefunden. Bei erweiterten Systemeinstellungen hatte ich die Visuelle Effekte alle ausgeschalten.
Wenn ich sie aktiviere ist es wieder normal.
Ist nur komisch weil ich es schon immer so hatte.
 
Oben Unten