Komische Reaktion beim Oc´n

lol0011

Kabelverknoter(in)
Komische Reaktion beim Oc´n

Hallo,
ich habe seid gestern meine neue HD6770 und wollte sie gleich mal antesten. Gut 2h Mw2 gezockt und schon wollte ich sie mal übertakten. Habe sie von 860 auf 899 hochgezogen (natürlich in 3 schritten) und danach mit Furmark und dem Crysis Benchmark ausgestestet. Alles ging ganz gut (crysis auf voller grafik leider nur 18,38 avarage fps aber darum gehts hier ja nicht).
Als ich dann nach den Tests wieder zurück auf den Desktop gegangen bin, kamen beim kästchen ziehen schwarze balken und das Bild hat sich verzogen...
Also ich dachte erst jetzt hätte ich "wieder " was kaputt gemacht, weil in den Tests alles ging, aber nachdem ich die Graka wieder normal getaktet habe, ging wieder alles.

Hat jemand soetwas schoneinmal gehabt? Und woran liegt es bzw. was war der Fehler?
Mfg
Lol

PS:
Mein System:
Mainboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X2 555
RAM: die guten alten OCZ-Platinum
Und immoment ein recht schimmeliges Netzteil, aber ein sau gutes liegt neben mir

AW: Komische Reaktion beim Oc´n

Ich hatte das immer, wenn der Treiber nicht aktuell war, oder der VRAM oder der normale RAM zu hoch getaktet waren.

Wieso baust du dein "sau gutes" Netzteil nicht ein, wenn du es da hast? Fehlerquellen ausschließen ist immer gut :D
Welches sind altes/ neues eigentlich wenn ich fragen darf?

also mein altes:
lc-power 400watt xD (ja ich weiß es ist schimmel , ABER es läuft seit 4 Jahren und zwar ohne irgendwelche Probleme.
Aber mein neues ist ein BeQuiet 450Watt E6 von meinem Dad etwas aufgeputzt... :D ( er ist Ingenieur für Stromversorgungen und hat die wichtigen dioden und Kondensatoren gegen qualitative ausgetauscht ( ja auch bei BeQuiet werden nicht nur "Bonzige" Teile verbaut xD ))

aber ich habe den Treiber 11.12 und auch die ram nicht getaktet

und wieso kommt bei mir beim zocken manchmal graka auslastung 0% und trotzdem im spiel nur etwa 20fps obwohl ich mit fraps in MW2 auf höhster Grafik eig 180 schaffe???

Mit oder ohne oc? Mit was taktest du? Probier mal msi afterburner oder trixx und mach den takt fest so das es im idle nicht runtertaktet, denn ich hatte das problem das meine 6970 in manchen spielen mit 250mhz geloffen ist hat sich aber durch ein neuen treiber erledigt!

also ohne oc habe ich in MW2 manchmal einfach die ganze zeit nur 20fps und 0%graka auslastung, als ob die Graka garnicht läuft...
und ich benutze natürlich Afterburner :P

zurück zum Thema ich habe es mal mit einfach nur 3Mhz mehr probiert...
Habe die Vapor-X version, weshalb ich im idle nur 38° habe. Wenn ich nun diese 3Mhz mehr takte, kommen sofort komische schlieren oder streifen auf dem Desktop... Aber in Spielen ging bis jetzt alles. Habe ich eine schlechte / kaputte Graka erwischt?

Zurück