Komische Meldung beim Hochfahren

Tension

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

heute Morgen fiel mir beim Hochfahren eine seltsame Meldung auf.
Die Meldung lautet: "DRM Frequenz für DRAM Größe ist". Mehr stand dort nicht und sie verschwand auch genauso schnell wie der Text, um das BIOS zu öffnen.

Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen und wollte deshalb fragen, ob es was schlimmes sein könnte. :/

Ich habe meinen Rechner seit 1 1/2 Wochen und ich weiß leider nicht, ob diese Meldung schon von Anfang an da ist oder erst seitdem ich vor 2 Tagen den RAM Takt von 1333 MHZ auf 1600 MHZ angehoben habe.

Mein Arbeitsspeicher ist dieser klick

Schon mal den Wert zurück gesetzt, dann würde man ja merken ob es der Grund ist? Vielleicht nennst du auch mal mehr von der Hardware damit man sich einen Überblick verschaffen kann

Die Meldung bleibt, trotz des Zurücksetzens.

Mainboard: MSI Z87 G45 Gaming
CPU: i7 4770k
Graka: MSI GTX 780 Gaming

Ok der RAM sollte da natürlich mit 1600 MHz laufen. Bios / UEFi aktuell? Dieser Text sagt mir aber nichts

BIOS / UEFi ist aktuell.
Die Meldung scheint ja nicht einmal vollständig zu sein. Mitten im "Satz" bricht es ab.
Ich verfolge es mal die nächsten Tage, solange nichts abbricht oder ein Bluescreen kommt, kann ich es ja getrost ignorieren.

Danke für deine Mühe.

hab das selbe problem was eigentlich keins ist mit dem z87-g43 mainboard !!!!
Das ist nur eine fehlerhafte darstellung des drams status wenn die meinboard sprache auf DEUTSCH eingestellt ist.
Stell sie auf Englisch um und du wirst sehen das Problem ist keins ;P

Mfg Kai

Zurück