komische lüftertemperaturen

okeanos7

Software-Overclocker(in)
komische lüftertemperaturen

hallo

ich besitzte den sharkoon ms120 midi tower und habe gestern meine zwei frontlüfter wieder angeschlossen. hatte diese einige zeit nicht in betrieb(lautstärke). mein prozessor ist ein intel pentium g860 mit dem boxed kühler. vor dem lüftereinbau hatee ich mit browser und 7 tabs vvlt. 34°C. jetzt habe ich ca. 40°C obwohl es wegen den zwei zusätztlichen lüftern eigentlich kühler sein müsste. oder stauen die die luft?
habe sonst keine weiteren lüfter verbaut. hinten kann ich nur einen 80er verbauen, reicht der um von 3 120ern (ein zukünftiger noch im boden) die luft wieder nach draußen zu saugen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

AW: komische lüftertemperaturen

Lüfter die rausblasen bringen meist mehr, als die die Luft zufördern. Wie du sagst, wird sich wohl die Luft im Inneren stauen. Lass die ausblasenden schneller laufen als die die reinpusten. =) - lass den 80er und den 120er im Boden rein und die andern beiden rauspusten. (meine Meinung) - Wobei man sich im Normalfall den im Boden sparen kann, da die Konvektion hier ihr übriges tut. Was nutzt du eigentlich für 'ne Graka, und kannst du den/die Lüfter am CPU-Kühler nach vorn blasend einbauen?

ne radeon hd 7770. die 2 front waren halt beide schon verbaut, kann man die überhaupt ändern? soll ich sie dann einfach umdrehen? könnt ihr mir vielleicht einen 120er und einen 80er empfehlen , die blau beleuchtet sind. ich dachte an einen bitfenix spectre(120) und einen noiseblocker v2 (80mm)

Hast du vielleicht Staub im Gehäuse / auf den Kühlern?^^
Umgebungstemperatur eventuell höher?
WLP ausgetrocknet?
Mal ersetzen.

Zurück