Komische Geräusche

Bombe-Riesa

Kabelverknoter(in)
Komische Geräusche

Hallo, ich hab ein kleines Problem.
Mein Rechner hat auf meinen Lautsprechern irgendwie immer einen Ton drauf, der mal lauter wird und mal leiser.
Egal ob man ein Spiel spiel oder nur surft.
Es klingt als wäre es der Ton eines Fernsehprogramms.
Kann ich das irgendwie unterbinden?

Mein System:

NZXT Phantom
ASUS P8P67 LE
Intel i5 2500k
2 x 4GB G.Skill Ripjaws
Gainward GTX 570 Phantom
Be Quiet 580W Straight Power

Sound onboard mit einem kleinen PC Soundsystem von Logitech.

Danke

AW: Komische Geräusche

Was genau ist es fürn Ton? Kann man Stimmen hören oder so?
Dann liegt's wahrscheinlich an der Abschirmung.

Naja Logitech-Systeme empfangen gerne mal "Russiche Radiosender".
Kann man nix machen, Google ist voll davon.
Google

Ja es klingt nach Stimmen, ist ja voll Kacke wenn man nichts machen kann.

Wer sagt das man nichts machen kann? Mein Vorschlag mit der Alufolie ist ernst gemeint. Schraub die Boxen auf, trage Kleber auf die Innenwände auf und bedecke alles mit Alu- oder anderer Metallfolie.

Vor Ewigkeiten hatte ich mal die Verstärkerstation eines Medusa Headsets so abgeschirmt, dabei war die Alufolie aber außen herum. Sah sehr unprofessionell aus :D
Du baust Dir daraus ein faradayschen Käfig, ein geschlossener Leiter um das Objekt herum. Damit dämpfst Du sehr gut elektrische Felder, bei magnetischen Feldern sieht es anders aus.
Wenn die Lautsprecher ein CE Symbol haben dürften sie nicht durch solch "schwache" Quellen wie Fernsehsender etc gestört werden. Wahrscheinlich ist dies ein Produkt was ein kleinwenig abgeändertes CE Symbol trägt, bedeutet "China Equipment". Ist kein Witz, dadurch versucht man die EMV Richtlinien zu umgehen.

Man glaubt garnicht wieviele Geräte schlecht geschirmt sind, ich hab heute erst ein Samsung 24" LCD 2494hm in einer GTEM Zelle getestet, 10V/m unten rechts am Rahmen! Das liegt außerhalb der Norm!

Zuletzt bearbeitet:

Meine 2.1 Lautsprecher von Trust rauschen und knacken manchmal auch...

Das Rauschen kommt aber von den Verstärkern, bedingt durch Bauteile und Halbleiter. Knacken dürfte ebenso deren Schuld sein. Rauschen und Knacken stammen selten von EM-Störungen. Gibt ja nicht viele Störer die ein weißes Rauschen erzeugen. Also ein Rauschen wo alle Frequenzen bei gleicher Amlitude vorhanden sind...vielleicht KFZ Zündkerzen ^^

mein nachbar empfängt mit seiner hochwertigen logitech kombi bei bestimmten lautstärkeeinstellungen nen russichen (glauben wir) radiosender :ugly:

:D sind des so 20 € Lautsprecher? :D da is es bei einigen so...
unter 50 € gibts keine gescheiten pc lautsprecher die halbwegs gut klingen

Zurück