Komische Angelegenheit mit der Auflösung Acer X223W

NeverMind212

Kabelverknoter(in)
Komische Angelegenheit mit der Auflösung Acer X223W

Nabend,

mein Monitor von acer (X223W) ist zur Zeit über DVI mit meinem PC verbunden und über VGA an meine Xbox360.

Offiziell unterstützt der Monitor die Auflösungen bis 1680X1050.

Soweit so gut, schließe ich jedoch meine Xbox360 an meinen Moni an, wird aber auch die Auflösung 1920X1080 im Einstellungsmenü der Xbox angezeigt und unterstützt.

Wie kann das sein?

AW: Komische Angelegenheit mit der Auflösung Acer X223W

Es kann sein, dass die Xbox die Auflösung nicht richtig erkennt. Stelle einfach die native Auflösung des Monitors ein und gut ist. ;)

Es kann sein, dass die Xbox die Auflösung nicht richtig erkennt. Stelle einfach die native Auflösung des Monitors ein und gut ist. ;)
Ja, die XBox erkennts wohl nicht richtig. Bei nem Freund (mit einem HD-Ready-TV) haben wir auch entdeckt, dass man Full-HD einstellen kann. Nach dieser Umstellung sah alles deutlich besser aus, ist wohl dann wie Downsampling am PC ;) Probier einfach mal aus, was besser bei dir aussieht!

ich werds mal ausprobieren, ich danke euch beiden schonmal für eure antworten :D

edit: das bild sieht besser aus mit der 1920er auflösung, bei der nativen 1680er wird das bild nicht komplett ausgefüllt (oben+unten schwarze balken)

ich werds mal ausprobieren, ich danke euch beiden schonmal für eure antworten :D

edit: das bild sieht besser aus mit der 1920er auflösung, bei der nativen 1680er wird das bild nicht komplett ausgefüllt (oben+unten schwarze balken)
Komisches Ding... egal, lass einfach die 1920er aktiv und fertig ;)

Hmmm merkwürdig, aber ich kann nichts Negatives an der Sache erkennen :) . Oder macht sich der Auflösungsunterschied bei der Performance bemerkbar?
Eig. haben Konsolen ja einen Framelimiter, d.h. ,es wird versucht, konstant eine gewisse Anzahl von FPS zu halten..

Hmmm merkwürdig, aber ich kann nichts Negatives an der Sache erkennen :) . Oder macht sich der Auflösungsunterschied bei der Performance bemerkbar?
Eig. haben Konsolen ja einen Framelimiter, d.h. ,es wird versucht, konstant eine gewisse Anzahl von FPS zu halten..
Möglich, dass es bei Full-HD jetzt mehr laggt, als sonst. Trotzdem: Probiers einfach ;)

laggs kann ich keine erkennen, läuft alles super xD

kann es vielleicht sein, dass der hersteller den monitor ähnlich wie bei den amd-cpus ein wenig eingegrenzt hat um die billiger zu verkaufen? xD

vielleicht wird auch die auflösung nur bei der xbox falsch dargestellt, ist aber auch nicht soooo wichtig denn es läuft ja alles

laggs kann ich keine erkennen, läuft alles super xD

kann es vielleicht sein, dass der hersteller den monitor ähnlich wie bei den amd-cpus ein wenig eingegrenzt hat um die billiger zu verkaufen? xD

vielleicht wird auch die auflösung nur bei der xbox falsch dargestellt, ist aber auch nicht soooo wichtig denn es läuft ja alles
Mein Monitoren halt ich das für ausgeschlossen. Dann müssten da ja wesentlich mehr sündhaftteure Flüssigkristalle sein und die Elektronik müsste auch komplizierter sein ;)

Zurück