Kombination i5 9600 und TI2080 11 GB sinvoll?

• Ersteller Ersteller maddogx34
  • Erstellt am Erstellt am
Er hat nie etwas Gegenteiliges behauptet. Der 10600k kann kein PCIe 4.0, die Boards können es aber teilweise schon.
AMD kann es seit einem Jahr und bei Intel werden wohl erst die nächsten Prozessoren, welche frühestens nächstes Jahr kommen PCIe 4.0 unterstützen.

Jaja, aber dir wird dein PCI Express nichts bringen. Das hat momentan keinen Mehrwert. In 4-5 Jahren eventuell.

Welchen Prozentualen Verlust an Leistung habe ich (bezogen auf einenRyzen 7 3700X), wenn ich mich statt für einen Ryzen 7 3700X für einen LGA1200 Sockel mit einer i5 CPU entscheiden sollte?

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass Du das selbst in der Hand hast?
Du kannst Dich hinsetzen und heulen, wenn die Graka nicht ausgelastet ist, oder Du stellst die Bildqualität höher.
Kommt ganz auf Dich drauf an.
Anstatt irgend einem "Verlust" hinterherzurennen würde ich mir ein Ziel setzen.
Stemmt die CPU in der von mir verwendeten Anwendung die von mir erwartete Leistung.
Ja: Kaufen, Nein: Nich kaufen.
Wie einfach ist das denn?

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Jaja, aber dir wird dein PCI Express nichts bringen. Das hat momentan keinen Mehrwert. In 4-5 Jahren eventuell.

Man könnte auch neue GPUs mit PCIe 4.0 8x-Anbindung herausbringen und dafür Lanes frei lassen ohne einen Performance-Verlust gegenüber PCIe 3.0 zu haben.
Oder man setzt einfach flottere NVMe-SSDs ein. Geht ja bei PCIe 4.0 nicht nur um Gaming-Performance.

Zuletzt bearbeitet:
10. gen hat SMT (6c/12t) kann also mit jedem der 6 gerne 2 Prozesse gleichzeitig verwalten.... 9600k hat 6 kerne ohne SMT (6c/6t).... 6 kerne sind auch drunter..... wenn man bedenkt das n 3300x (4c/8t) der 120€ kostet nen 9600k in allem was mit den 8 Threads skalieren kann wegbumst....

Win7 Sollte man auf Garkeinem System mehr verwenden da kannst gleich XP nutzen...

ne 2080ti ist je nach anwendungsbereich grundsätzlich ne dumme idee. wenn die Karte keine Renderarbeit leisten soll oder du in 4K Spielst ..... willst in maximal WQHD zocken und die dafür beste leistung haben kauf n 2080super... deutlich günstiger und für alles was net in 4k gespielt wird vollkommen ausreichend selbst mit nem 4k bildanzeiger kannst mit ner 2080s alles spielen .... eventuell mal hier oder da nen regler n bissl runterziehen.

Ne CPU ist ohne hyperthreading in allen spielen sicherlich schneller die mit nicht mehr als den Kernen der CPU umgehen kann.... im falle eines 10600k wärs also alles was Maximal 6 kerne /threads nutzt.

Wenns intel sein muss solltest also mindestens nen 10600k nehmen... ne 2080ti würd ich net draufschnallen. Außer du spielst in 4k

750w PSu würd ich in system mit 2080ti nem ryzen9 und nem custom loop verbauen mit OC... ansonsten tut es n gutes 550w

Und nochmal... KEIN WIN7 bidde mach dich net unglücklich ;)

Zurück