Kombi

Knappknacks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte vor meinen Pc mit einer HD 7950 3GB auszurüsten und eine GTX 650 als Physx Karte. Würde das funktionieren

Wie sieht der Rest vom PC aus? Was hast du für ein Netzteil? Was ist den Budget? Was zockst du so und in welcher Auflösung?

Aufgrund der unglaublichen Restinformation die du uns über dein System gibtst wird die Antwort schwierig sein, aber grundsätzlich ist es mit einigem Aufwand verbunden, zwei Grafikkarten der Konkurrenten dazu zu bewegen, zusammen zu arbeiten.
Es geht in einigen Fällen mit viel Kniffen und Tricks aber sinnvoll ist sowas eher nicht.

Wäre halt PC den ich mir dann kaufen würde also bin ich für alle empfehlungen bei grakas offen

I7 3820
16GB 1600Mhz RAM
Be Quiet Pure Power 730w
MSI X79A-GD65 8D X79

budget für Graka (nur für die erste abgesehen von der Physx) max. 250 - 300

Aufgrund der unglaublichen Restinformation die du uns über dein System gibtst wird die Antwort schwierig sein, aber grundsätzlich ist es mit einigem Aufwand verbunden, zwei Grafikkarten der Konkurrenten dazu zu bewegen, zusammen zu arbeiten.
Es geht in einigen Fällen mit viel Kniffen und Tricks aber sinnvoll ist sowas eher nicht.

Ok Danke. Kann ja auch Physx über Prozessor berechnen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HD7950 ist schon eine gute Wahl, man sollte sich halt fragen ob man PhysX wirklich braucht. Falls dem so ist reicht auch eine einzelne NVidia Karte wie die GTX670 - eine zusätzliche PhysX-Karte ist nicht nötig.

Nebenbei: Sofern du kein SLI/CF aus zwei High-End Karten planst ist dein netzteil völlig überdimensioniert. Ein gutes 450er reicht da mehr als aus wenns bei einer einzelnen Grafikkarte bleibt, beispielsweise ein Straight Power E9 450 oder vergleichbare.

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist sich ein teures Board mit X79er Chipsatz zu kaufen, dann aber den Vorteil davon (nämlich 6-kern CPUs nutzen zu können) nicht benutzt mit dem S2011-Vierkerner. :huh:
Falls dir da jemand was erzählt hat von PCIe-Lines usw. - ja, der X79 hat mehr, fürs Spielen vor allem mit einer Einzelgrafikkarte reicht aber auch der Z77er aus.
16GB RAM brauchst du ebenfalls nicht zum Spielen.

Kurz: Wenn das System noch für Aufgaben genutzt werden soll die wir nicht kennen mag das alles seine Berechtigung haben - als reiner Spielerechner ist die Zusammenstellung aber ziemlicher Käse - die Leistung bekommste übertrieben gesagt zum halben Preis (AsRock Z77 Pro-3 + 3570K/3770K) in Spielen auch.

Du willst den erst kaufen? Dann würde ich schon mal vom 3820 und dem Pure Power abraten. Und 8GB reichen auch mehr als aus, wenn du zocken willst.
Nimm stattdessen nen 3570K (schneller als der 3820) und ein E9 480W (technisch besser und effizienter).

Bei der Graka würde ich gleich zur GTX670 greifen:
Produktvergleich GeForce GTX 670

P.S. was ist denn das Einsatzgebiet?

Zurück