• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kollege sucht neuen Rechner 800-900 Euro ~ Office, CS:GO und co.

rpm14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, mein Kollege möchte sich einen neuen PC kaufen und ich dachte da ist er hier an einer sehr guten Adresse:

1.) Wie hoch ist das Budget?
800-900€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
X

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Bitte inkl. Zusammenbau seitens zb. Mindfactory....

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein, ein ganz neuer Rechner :D
Windows ist vorhanden.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 @60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Cs:Go und Office, ab und an evtl. mal ein paar grafisch aufwändigere Spiele aus dem aktuellen Sortiment.

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1TB HDD + SSD für Windows und Spiele reicht.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein, nichts dergleichen...

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Keine besonderen Wünsche, nicht zu laut und nichts besonderes, einfach ein Allrounder.

Besten Dank für eure antworten im voraus :)

Es wird wohl auf etwas in die Richtung hinauslaufen:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Es gibt noch das ein oder andere, wo man noch ein bisschen mehr ausgeben kann. Z.B. könnte man beim Netzteil zum BeQuiet! Straight Power 10 400W greifen (Aufpreis: etwa 18€). Aber deutlich günstiger wird es nicht ohne Abstriche machen zu müssen. Leider liegt mein Vorschlag mit Zusammenbauservice jedoch etwa 45€ über dem Budget

Meiner Meinung nach sind 100€ echt viel fürs Zusammenbauen des PCs. Ich sehe da folgende Alternativen:

- Dein Freund (und evtl. Du) baut den PC selber zusammen. Auf Youtube gibt es sehr hilfreiche Videos dazu. Es ist echt machbar und macht ne Menge Spaß!
- Wenn er sich/ihr euch das nicht zutraut, könnte jemand euch helfen. Schau doch mal hier vorbei, ob es jemanden in eurer Nähe gibt: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Von dem gesparten Geld könnte man dann vielleicht noch den PC etwas aufmöbeln (größere SSD oder/und besseres Netzteil z.B.). Oder man spart es/investiert das Geld in Spiele :D

Danke Leute, schönen Dank auch von meinem Kumpel^^
Sieht schonmal sehr gut aus.

Die Sache sieht jetzt so aus, er wird den Rechner jetzt erstmal anderweitig zsm. bauen lassen (Ugf 50 Euro, kann auch weniger sein)
Noch dazu hat sich das Budget erhöht auf etwa 900€+ also wenns ein paar Mark drüber ist klein Problem :D

Ist da evtl. ein Upgrade auf eine RX480 sinvoll?

Habt ihr da nochmal was auf Lager?

Nochmals bestens Dank :) ;)

Gruß

Nimm einfach die Zusammenstellung von Einwegkartoffel. Dazu ein etwas besseres Case (z.B. das Nanoxia Deep Silence 3) und man ist genau bei 900€.

Ob die Grafikkarte sich lohnt kann man nur schwer sagen. Die RX 480 Red Devil von Powercolor kostet etwa 30-40€ mehr und bietet 10-15% mehr Leistung. Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen, weil auf der RX 470 alles läuft, was auf der RX 480 auch läuft. Wenn man die Details nur minimal runtersetzt, sieht man fast gar keinen Unterschied, aber hat sogar genau so viele FPS.

Aber natürlich sollte dein Freund das besser für sich entscheiden können. Preis/Leistungstechnisch sind die beiden relativ gleich, deswegen kann man auch sorglos zur RX 480 greifen.

Zurück