KoHö-AMP bzw. Soundkarte für M50X

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
KoHö-AMP bzw. Soundkarte für M50X

Hey Leute,
da mir zum einen die Lautstärke meines Onboard Chips nicht ganz reicht und ich denke , dass eine Soundkarte (Kopfhörerverstärker) doch recht angemessen für den ATH-M50X ist, soll nun eine her :)
Ich hätte die primär den Fiio E10K im Blick und wollte euch nun mal fragen ob es denn vielleicht noch Alternativen dazu gibt.
Haut mal raus ;)

Gruß Phil

AW: KoHö-AMP bzw. Soundkarte für M50X

Wenn du Geld übrig hast den O2ODAC. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Du kannst dir zum Produkt im NwAvGuy nachlesen. Er vergleicht dort auch den Fiio E10.

In seiner unmittelbaren Preisklasse ist der FiiO E10K konkurrenzlos (meiner Meinung nach) und als Einstiegsgerät daher absolut zu empfehlen. Sofern du keinen höheren Preis bezahlen willst, sehe ich keinen Grund, zu einer Alternative zu greifen.

Als jemand, der selbst eine O2+ODAC-Kombination nutzt, kann ich haii91s Vorschlag zwar schlecht widersprechen, dieses Gerät ist sein Geld absolut wert :D
Der E10K ist dennoch günstiger und dein Kopfhörer wird die mit dem O2 abrufbare Leistung nicht benötigen - schon der E10K dürfte nicht nur den Klang verbessern, sondern auch Lautstärke liefern können, die nicht mehr als gesund eingestuft werden kann. Auch hier sehe ich also keinen wirklichen Grund für eine Alternative, zumal eine teurere.

Solltest du für die Zukunft Anschaffungen schwieriger anzutreibender Kopfhörer planen, kann sich ein O2+ODAC selbstredend dennoch lohnen - entsprechende Geräte kann man entweder selbst zusammenbauen (siehe von haii91 geposteter Blog des Erfinders) oder bei einem der Firmen, die das Open Source-Design in eigener Interpretation anbieten, kaufen. Diverse Hersteller findest du ebenfalls im genannten Blog, meinen habe ich etwa von Mayflower, einem US-Hersteller.

Okay, danke! :) Es war tatsächlich nicht geplant mehr auszugeben, also wird es wohl auf den Fiio hinauslaufen.

Zurück