Koffer case machen aber wie?

chriss0023

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich würde gerne etwa so ein pc zusammenbauen BILD
nun wär die frage ... welche bauteile brauche ich und was haltet ihr davon?

ich weiß das ich ein kleinen koffer brauche aber welches mainboard, welche graka, welcher prozi( oder atom?)

geld ... naja sollte net mehr als 500 kosten aber sollte so gut wie es geht

und es sollte ALLES von einer seite sein außer koffer
den würde ich nehem KLICK
Oder den HIER

PS: ich würde den pc gerne mit einem schlüssel starten (wie ein auto)^^

je nach koffer größe solltest du ein micro-atx mainboard nehmen. was willst du dann mit dem rechner machen wenn er fertig ist??? zwecks komponenten auswahl.

...
Ps: naja und welche sachen würdet ihr genau nehmen? ich würde ja n atom pc holn oder sodie gibts ja mit 1,6 Ghz das würde ja reichen
und 1-2 TB daten sollten drauf kommen (und im notfall den halt als homeserver mit den daten drauf nutzen)

...
lol mir is noch was eingefallen um nen lüfter zu sparen ... wenn der deckel offen ist das da im deckel die festplatten drin sind (unter plexiglas mit löchern bei den festplatten ) und dann im koffer unter nem gitter die komponenten ... das das net zu warm wird im Koffer
und das der Koffer pc net angeht wenn der Koffer NICHT offen ist

ach ja ... es sollte EV net mehr als 3-4 KG wiegen (koffer etwa 1)

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich "Klutten" an

ichs chätz mal das dass ziemlich eng wird was willst du denn damit machen?

ist ein notebook nicht praktischer?

mach lieber n luftstrom rein, is erstens ma vieeeeel geiler, wenn der koffer zu is, und besser für die komponenten

aber des mim aufklappen und plexiglas is schon ma n guter anfang. kannst ja so show mäßig machen, dass de den koffer aufklappst und es halt eben gut aussieht.

jo is ok ... ich werde nimmer abkürzen

Zu der frage "st ein notebook nicht praktischer?" schon aber wer will den was gewöhnliches?

"mach lieber n luftstrom rein, is erstens ma vieeeeel geiler, wenn der koffer zu is, und besser für die komponenten" naja isn argument und ich werds mir überlegen ... obwohl ich eig das so machen wollt das man von außen net erkennt das es n pc is

dann noch die frage soll ich mir so ein Barebone kaufen und da dan alles rausnehmen oder lieber selber zusammenstellen?

PS: ich habe mal was raus gesucht, wie haltet ihr das?

Intel D945GCLF
Samsung SE-T084M Slim
Hitachi HDT721064SLA360 640 GB
GeIL DIMM 2 GB DDR2-667

nun ist die frage ,welches netzteil nehmen?

Such doch mal nach "Pico-PSU" bei google oder frag Nichtraucher91, der hatte afaik auch mal vor nen kleinen Atom-PC zu bauen.

MfG

hmm ja gut ..
ich habe jetzt festgestellt das ich wenn ich nen richtigen cpu renbauen will platz brauche für netzteil,mainboard
vorteil: graka besser
nachteil PLATZ

kleines miniboard naja da wär auch das prob mitm netzteil aber net mit dem platz
vorteil Platz
nachteil Leistung gering

wie wäre es erstmal mit einem konzept?
hol dir werte, wie viel platz du im Koffer hast. Dann such raus, wie groß jeweils die komponenten sind. Danach machst du dir mal gedanken, wie du es anordnen willst und wie es überhaupt rein passt.

Also so viel Planung sollte schon sein und die kann dir hier niemand machen, das musst du dir schon selbst überlegen.

Zurück