Könnte mich echt aufregen

AW: Könnte mich echt aufregen

Ach eins noch, gibts ne Möglichkeit die Uhr auch auf dem Rechten Monitor darzustellen? Taskleiste hab ich.

Das in manchen Spielen die Maus beim rechts bewegen auf den 2. Monitor geht, das liegt wahrscheinlich an dem Spiel, oder? (Also ich will mich im Spiel z.B. auf der Karte nach Rechts bewegen...)

Zuletzt bearbeitet:

Ach eins noch, gibts ne Möglichkeit die Uhr auch auf dem Rechten Monitor darzustellen? Taskleiste hab ich.

Bis Windows 8.1 geht es mit Bordmittel glaube ich nicht, mit Windows 10 habe ich da keine Erfahrung.

Das in manchen Spielen die Maus beim rechts bewegen auf den 2. Monitor geht, das liegt wahrscheinlich an dem Spiel, oder? (Also ich will mich im Spiel z.B. auf der Karte nach Rechts bewegen...)

Ja, das liegt am Spiel. Ist unsauber, bzw. ohne Aufwand programmiert. Einfach ausgedrückt wird dabei für Bewegungen dabei nicht direkt der "Maus-Hardware-Bewegungs-Sensor" abgefragt, sondern die Maus-Zeiger Bewegung unter Windows. Einige Spiele bieten Optionen wie "direct mouse input" oder "raw mouse input". Bei anderen funktioniert es, sie im "Rahmenlosen Fenster-Modus" laufen zu lassen, dann fängt ggf. Windows den Zeiger in dem "Fenster". Da musst du ein wenig mit rumspielen.

Sollte das alles nicht helfen gibt es auch diverse Tools, die die Maus festklemmen: https://www.google.de/search?q=dual+monitor+lock+mouse

Hallo,
eben ist es wieder passiert... Monitor 1 angeschaltet, dann Monitor 2... alle Symbole wieder auf dem Hauptbildschirm....

Zurück